29 Azubis bei Zeugnisübergabe geehrt

Dienstag, 31. Januar 2023

Am 31. Januar 2023 konnten 29 Azubis, überwiegend aus der Ausbildungsgemeinschaft, den Abschluss ihrer Ausbildung feiern. In den Räumlichkeiten der TEAG bekamen sie endlich nach den bestandenen Abschlussprüfungen ihre Zeugnisse überreicht. Besonders schön war, dass nach den letzten zwei Corona-Jahren auch die Vertreter und Betreuer der Ausbildungsgemeinschaft der Thüringer Elektro- und Energieversorgungsunternehmen mit an der Zeugnisübergabe teilnehmen konnten.

25 der Azubis können sich fortan Elektroniker für Betriebstechnik nennen, vier haben ihre Ausbildung zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen.

Ausbildungsleiter Johannes Trümper beglückwünschte die Azubis zur ihrem Abschluss und betonte am Ende, dass die Ausbildung bei der TEAG Akademie neben der fachlichen Eignung auch die Werte von Ordnung, Pünktlich und Disziplin weitergebe. Gerade in der Energiebranche bräuchte es verlässliche Mitarbeiter, gibt er den neuen Fachkräften mit auf den weiteren Berufsweg.

Wir gratulieren allen Absolventen zum erfolgreichen Abschluss und wünschen viel Erfolg im Berufsleben!