Thüringer Bauernverband TBV und TEAG verlängern langjährige Partnerschaft

Montag, 20. Dezember 2021

Thüringer Bauernverband schließt neuen Rahmenvertrag mit der TEAG ab und organisiert die Energiebelieferung der Mitglieder des TBV zukunftsorientiert
Erfurt. Der Thüringer Bauernverband und die TEAG werden ihre langjährige Vertragspartnerschaft bei der Energieversorgung auch zukünftig fortsetzen. Die Verträge dazu wurden jetzt vom Präsidenten des Thüringer Bauernverbandes Dr. Klaus Wagner und TEAG-Vertriebsvorstand Michael Veit unterzeichnet. Damit wird die bereits seit 1999 bestehende vertragliche Zusammenarbeit bei der Belieferung der TBV-Verbandsmitglieder zu exklusiven Vertragskonditionen an die stark veränderten Bedingungen des Energiemarktes angepasst.

So wurden die erhöhten rechtlichen Anforderungen durch Digitalisierung und stark verschärfte Datenschutzgesetze berücksichtigt. Weiterhin finden sich im neuen Vertragswerk für die TBV-Verbandsmitglieder moderne Möglichkeiten zum digitalisierten und automatisierten Energieeinkauf sowie ein transparentes und marktorientiertes Preissystem für Energielieferungen für Strom und Gas.

„Mit diesem neuen Vertragswerk sind wir energiewirtschaftlich auf der Höhe der Zeit“, so Bauernverbandspräsident Dr. Klaus Wagner. „Die TBV-Verbandsmitglieder profitieren nicht nur von den Sonderkonditionen beim Energieeinkauf, auch bei Beratung und energietechnischer Fachkompetenz können wir auf die TEAG jederzeit zurückgreifen. Gerade der umfassende und kontinuierliche Austausch zur energiewirtschaftlichen und politischen Marktentwicklung ist eine gute Unterstützung für die TBV-Mitglieder.“
Auch TEAG-Vertriebsvorstand Michael Veit sieht die Partnerschaft mit dem Thüringer Bauernverband für längere Zeit gut aufgestellt. „Wir haben für die Bedürfnisse der Thüringer Verbandsmitglieder ein sehr umfassendes Vertragspaket geschnürt, um alle Aspekte der aktuellen Energiemarktentwicklung abzudecken. Transparenz, Preis, zugeschnittene Serviceleistungen sind wichtige Schwerpunkte – aber auch die Flexibilität, um auf unerwartete Marktveränderungen reagieren zu können.“