Menü

Beratungshotline

Telefon 03641 8171111
Fax 03641 8171118
kundenservice@teag.de

45. GutsMuths Rennsteiglauf

Bild: ???

Montag, 24. April 2017

Laufen in Thüringens schönster Kulisse

Am 20. Mai findet der 45. GutsMuths Rennsteiglauf statt. Mit dabei: die TEAG als einer der Hauptsponsoren.


„Ich wandre ja so gerne am Rennsteig durch das Land.“ Er hat sogar sein eigenes Lied: der Thüringer Rennsteig. Und so manchem Läufer wird das bekannte Lied sicher zum 45. GutsMuths Rennsteiglauf am 20. Mai auf den Lippen liegen.

Es ist einer der Höhepunkte des Thüringer Laufjahres: der Rennsteiglauf. Mehr als 15.000 Läufer bestreiten jährlich die verschiedenen Laufangebote. Ob 17 km Wanderung, Halbmarathon (21,1 km), Marathon (42,1 km) oder Supermarathon (72,2 km), mit seinen verschiedenen Disziplinen lockt der Rennsteiglauf sowohl Freizeitsportler als auch Profis. Beliebt ist der Thüringer Traditionslauf vor allem wegen seiner abwechslungsreiche Strecke durch den Thüringer Wald und über den wunderschönen Rennsteig. Der Thüringer Energie-Halbmarathon, über eine Distanz von 21,1 km, hat in diesem Jahr bereits Anfang März seine Maximalteilnehmerzahl erreicht. Es können daher keine weiteren Anmeldungen mehr vorgenommen werden. Von der Thüringer Energie AG selbst sind ebenfalls einige engagierte Kolleginnen und Kollegen am Start, die auf den Strecken des Marathon- und Supermarathon ihre Grenzen austesten oder sich an der 17 km-Wanderung versuchen wollen.

Wir wünschen allen Startern eine tolle Lauferfahrung, gute Beine und natürlich Rückenwind!

Auf einen Blick:
45. GutsMuths Rennsteiglauf
20. Mai 2017
Der Start der Strecken variiert (Supermarathon, Beginn: 6.00 Uhr)
Infos unter www.rennsteiglauf.de

Thüringer Läufe im Überblick:
14. Mai - 24. Gothaer Citylauf
7. Juni - „Run“ Thüringer Unternehmenslauf
17. Juni - 6. Creuzburger Staffellauf
24. September - 38. Wartburglauf Eisenach
14. Oktober - 27. Weimarer Stadtlauf

Seite drucken
  • Kontakt
  • Energiebanking
  • Suche