Menü

Beratungshotline

Telefon 03641 8171111
Fax 03641 8171118
kundenservice@teag.de

Beruf & Familie

Als zertifizierter Arbeitgeber bietet Thüringer Energie ihren Mitarbeitern viele Leistungen, um die Balance zwischen Berufs- und Privatleben aufrechtzuerhalten.

audit berufundfamilie

Bild: Zertifikat seit 2009 - audit beruf-und-familie

Die Thüringer Energie nimmt ihre Verantwortung als Arbeitgeber sehr ernst. Daher haben wir uns bereits vor vielen Jahren für die Implementierung des audit berufundfamilie entschieden. Dieses Managementinstrument stellt für Sie als Arbeitnehmer sicher, dass folgende Handlungsfelder nach Ihren Bedürfnissen ausgerichtet sind:

  • Arbeitszeit
  • Arbeitsorganisation
  • Arbeitsort
  • Information und Kommunikation
  • Führung
  • Personalentwicklung
  • Entgeltbestandteile und geldwerte Leistungen
  • Service für Familien

Die sogenannte Work-Life-Balance – das Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben – ist für die Thüringer Energie als Arbeitgeber ein wichtiger Baustein der Unternehmensphilosophie. Dabei achtet das Unternehmen darauf, dass die familiären und sozialen Belange der Mitarbeiter nicht zu kurz kommen. Gerade vor dem Hintergrund der anspruchsvollen Arbeitsaufgaben bei Thüringer Energie ist es wichtig, dass genug Freiräume zum Ausgleich für ein erfülltes Familienleben geschaffen werden. Für dieses Engagement ist die Thüringer Energie als Arbeitgeber bereits mehrfach zertifiziert worden.

Am 17. Juni 2009 konnte so erstmals das Zertifikat „audit berufundfamilie“ der renommierten Hertie-Stiftung erlangt werden. Eine Würdigung für die vorbildliche Umsetzung der Thüringer Energie als Arbeitgeber die Unternehmensziele mit den Interessen der Mitarbeiter in Einklang zu bringen. Seitdem ist das begehrte Zertifikat bereits im Re-Auditing 2015 erfolgreich bestätigt worden – die Zertifikatsübergabe erfolgte zuletzt 2016. Das „audit berufundfamilie“ steht unter der Schirmherrschaft des Bundesfamilienministeriums sowie des Bundeswirtschaftsministeriums.

Kununu „TOP COMPANY“ und „OPEN COMPANY“

Bild: Kununu

Zur Unternehmensphilosophie der Thüringer Energie als Arbeitgeber zählt eine Unternehmenskultur in der Lob und Kritik offen ausgesprochen werden. So wie sich unsere Mitarbeiter eine ehrliche Antwort auf Fragen zu Ihren Leistungen von uns wünschen, wünschen wir uns diese Offenheit auch von ihnen. Daher haben wir uns bewusst für die Nutzung sozialer Netzwerke wie XING und KUNUNU entschieden.

„Volle Transparenz am Arbeitsmarkt“, das verspricht kununu - die größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform in Europa. Hier können aktuelle und ehemalige Mitarbeiter, Bewerber und Lehrlinge Unternehmen auf Grundlage unterschiedlicher Kategorien, wie z.B. Arbeitsbedingungen, Karrierechancen oder Gehalt, bewerten. Durch die Erfahrungsberichte auf kununu können sich Jobinteressierte einen guten Eindruck davon verschaffen, wie es wirklich ist, bei einem Unternehmen zu arbeiten.

Auf Grundlage dieser Erfahrungsberichte wurden Thüringer Energie die Prädikate „TOP COMPANY“ und „OPEN COMPANY“ verliehen.

Seite drucken
  • Kontakt
  • Energiebanking
  • Suche