Menü

Beratungshotline

Telefon 03641 8171111
Fax 03641 8171118
kundenservice@teag.de

Vorstand

Der Vorstand der Thüringer Energie besteht aus drei Mitgliedern.

Diplom-Ökonom Stefan Reindl

Bild: Stefan Reindl

Dipl.-Ökonom Stefan Reindl leitet als Sprecher des Vorstandes der Thüringer Energie AG die Ressorts Vertrieb, Rechnungswesen, Controlling und Recht. Er betreut zudem als Mandatsträger die Thüringer Netkom GmbH (Glasfaser-Ausbau), die KomSolar Stiftung (Photovoltaik) sowie zahlreiche Stadtwerke in Thüringen.

Stefan Reindl ist in Bayern geboren und aufgewachsen. Seine Berufsausbildung schloss er mit dem Gesellenbrief als Elektromechaniker der IHK München ab und arbeitete danach u. a. bei Grundig in Nürnberg, Sony in Stuttgart, IBM in München, Aral in Gelsenkirchen und VEBA in Düsseldorf.

Im Anschluss erwarb er ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften an der Uni Witten / Herdecke, Nordrhein-Westfalen, sowie einen Master in Public Administration der Harvard University, Cambridge, USA, sowie ein Zertifikat der Stanford Business School, Palo Alto, Kalifornien.

Vor seiner Tätigkeit bei TEAG Thüringer Energie war Stefan Reindl Prokurist bei der Thüga AG in München.

Der Studienstiftung des deutschen Volkes in Berlin und der Bauhaus-Universität Weimar ist Stefan Reindl über ehrenamtliches Engagement verbunden.

Diplom-Ökonom Wolfgang Rampf

Bild: Wolfgang Rampf

Dipl.-Ökonom Wolfgang Rampf leitet als Mitglied des Vorstandes der Thüringer Energie AG die Ressorts Personal/Organisation, Unternehmensbeteiligungen sowie Shared Service. Er betreut zudem als Mandatsträger mehrere Stadtwerke in Thüringen.

Wolfgang Rampf ist in Bayern geboren und aufgewachsen. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Augsburg war er von 1985 bis 1990 bei der Wirtschaftprüfungsgesellschaft Treuarbeit AG, einer Rechtsvorgängerin der heutigen PwC, tätig. 1990 wurde er Kaufmännischer Leiter und Prokurist für die drei neugegründeten Erdgasgesellschaften in Thüringen, ab 1993 kaufmännischer Prokurist der Gasversorgung Nord-Thüringen GmbH. Er begleitete die Fusion der Unternehmen zur Gasversorgung Thüringen GmbH (GVT), für die er dann als Kaufmännischer Leiter und Prokurist tätig war. Diese Position hatte er bis 2005 inne.

Im Zuge der Fusion von GVT und TEAG zur E.ON Thüringer Energie AG. Ende 2005 übernahm Wolfgang Rampf als Prokurist die Leitung des Geschäftsbereiches Finanzen bzw. Rechnungswesen. Am 1. Juli 2012 wechselte er auf die Position des Geschäftsbereichsleiters Unternehmensbeteiligungen und kommunale Angelegenheiten – ebenfalls mit Prokura.

Wolfgang Rampf wohnt seit 1990 in Erfurt bzw. Klettbach, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Dipl.-Kaufmann Dr. Andreas Roß

Bild: Dr. Andreas Roß

Dr. Andreas Roß verantwortet als Mitglied des Vorstandes der Thüringer Energie AG das Ressort Erzeugung sowie die Arbeitssicherheit. Im Rahmen seiner Mandate bei der TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG, der TEP Thüringer Energie Speichergesellschaft mbH sowie der Energie- und Medienversorgung Schwarza GmbH ist er ferner zuständig für die Strom- und Gasnetze in Thüringen sowie die Speicher- und Erzeugungsaktivitäten dieser Gesellschaften. Zudem betreut er als Mandatsträger mehrere Stadtwerke in Thüringen.

Dr. Andreas Roß ist in Berlin geboren und im Rheinland aufgewachsen. Nach einer Bankausbildung und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln war er von 1995 bis 2005 als Unternehmensberater tätig. 2006 wurde er an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften promoviert.

Von 2005 bis 2013 war Dr. Andreas Roß bei der NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH, Frankfurt am Main, tätig, zunächst als Kaufmännischer Geschäftsführer und ab 2009 als Sprecher der Geschäftsführung. Von 2012 an war er zugleich Kaufmännischer Geschäftsführer der Hanau Netz GmbH, Hanau. Von 2008 bis 2013 war er Mitglied des Aufsichtsrates der Erdgas Westthüringen Beteiligungsgesellschaft mbH. Er ist Vorsitzender des Ausschusses Netzwirtschaft beim Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU), Berlin, und Mitglied des Verwaltungsrats der European Federation of Local Energy Companies (CEDEC), Brüssel.

Dr. Andreas Roß ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Seite drucken
  • Kontakt
  • Energiebanking
  • Suche