Menü

Beratungshotline

Telefon 03641 8171111
Fax 03641 8171118
kundenservice@teag.de

„Mit Ben geht vieles leichter!“

Tierunterstütztes Lernen in der „Laurentius-Schule-Gera-Aue“ Gebesee.

Bild: ???

Steckbrief

Schule: „Laurentius-Schule-Gera-Aue“ Gebesee
Ort: Gebesee
Projekt: „Mit Ben geht vieles leichter!“
Klassenstufe: 2

Seit Beginn des Schuljahres 2016/2017 erfreut Labradorrüde Ben die Herzen der Mädchen und Jungen in der „Laurentius-Schule-Gera-Aue“ in Gebesee. Immer freitags besucht er mit seiner Besitzerin Alina Gräfenstein die Zweitklässler der Grundschule und begleitet sie in ihren Lernprozessen. Mit seinem ausgeglichenen Wesen fördert der sensible Vierbeiner das achtsame Miteinander der Schüler, ist Freund und stiller Zuhörer. In der hundeunterstützten Pädagogik werden besonders Kinder mit Förderschwerpunkt „soziale und emotionale Entwicklung“, aber auch ängstliche und wenig selbstbewusste Kinder in ihrer Entwicklung gestärkt.

„Wir hoffen Ben langfristig und regelmäßig in unseren Schulalltag integrieren zu können. Schon jetzt ist er ein wichtiger Teil unseres schulischen Miteinanders. Unsere Kinder und auch wir, als Lehrerteam, möchten Ben nicht mehr missen“, betont Annett Roßler, Projektleiterin und Lehrerin an der Laurentiusschule.

 

Ihr Ansprechpartner

Bild: Roy Hildebrandt

Roy Hildebrandt

Marketing

0361 652-2904

Seite drucken
  • Kontakt
  • Energiebanking
  • Suche