Menü

Beratungshotline

Telefon 03641 8171111
Fax 03641 8171118
kundenservice@teag.de

„Bienen & Co"

Aus Liebe zur Umwelt! Klimaschutz und Imkerei in der „Geratalschule“ Geraberg.

Bild: ???

Steckbrief

Schule: Staatliche Regelschule „Geratalschule“ Geraberg
Ort: Geraberg
Projekt: „Bienen & Co"
Klassenstufen: 5 bis 10

Die „Geratalschule“ Geraberg hat es bei „IdeenMachenSchule" schon mehrfach bis an die Spitze geschafft und wurde mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro wiederholt zum Leuchtturm ausgezeichnet. Stetig aktiv, beweist die Regelschule neben Kreativität vor allem ein hohes Maß an ökologischem Bewusstsein. In Anlehnung an das weltweite Projekt 'Plant for the planet', bei welchem sich Kinder weltweit für Klimaschutz stark machen, punkteten die Geraberger im Schul- und Wettbewerbsjahr 2015/2016 mit ihrem Projekt 'Aus (Apfel)TRÄUMEN wird (Apfel)VIELFALT'.

In Weiterentwicklung dieses Projektes bewirtschaftet die Schule mit Beginn des Schuljahres 2016/2017 Streuobstwiesen, verbunden mit einem nächsten nachhaltigen Ansatz: Dem Aufbau einer Schulimkerei. Unter Anleitung eines erfahrenen Imkers (Mitglied im Geraberger Imkerverein), siedelte die Schule im Frühjahr die ersten Bienenvölker an und kann sich im Sommer vielleicht schon über den ersten eigenen Honig freuen.

Ihr Ansprechpartner

Bild: Roy Hildebrandt

Roy Hildebrandt

Marketing

0361 652-2904

Seite drucken
  • Kontakt
  • Energiebanking
  • Suche