Bild: Eine junge Frau sitzt in einem Umzugskarton und wird von einem jungen Mann durch das Wohnzimmer geschoben - im Hintergrund weitere Umzugskartons
JenkoAtaman/stock.adobe.com

Umzug oder Abmeldung

Auch nach einem Umzug sind wir gern für Sie da

Sie sind umgezogen und möchten auch an Ihrer neuen Adresse von uns beliefert werden? Gern sind wir auch weiterhin für Sie da. Wählen Sie einfach „ja“ im nachfolgendem Formular aus.

Sie möchten sich nur abmelden, ohne weiter von uns beliefert zu werden? Das finden wir sehr schade. In einem persönlichen Gespräch finden wir bestimmt eine bessere Lösung für Sie. Nehmen Sie Kontakt mit dem TEAG-Kundenservice auf unter kundenservice@teag.de oder Telefon: 03641-8171111.

Sie können Ihren Vertrag auch online abmelden. Wählen Sie „nein“ im nachfolgendem Formular aus.

Wichtig für einen sorgenfreien Umzug sind alle Angaben zu Ihrem alten und neuen Zuhause, wie zum Beispiel zu Ihrem Zählerstand.

Bitte halten Sie dafür folgende Informationen bereit:

  • Kundennummer - Ihre Kundennummer finden Sie z.B. auf Ihrer Jahresrechnung.
  • Abmeldedatum
  • Ablesedatum des Zählerstands zum Auszug
  • Zählernummer - Die Zählernummer ist auf Ihrem Strom oder Erdgaszähler oder auf der Jahresrechnung abgebildet.
  • Zählerstand - Den Zählerstand finden Sie im oberen Bereich Ihres Strom- oder Erdgaszählers. Bitte geben Sie den Zählerstand ohne Vornullen und mit max. 3 Nachkommastellen an. Sobald uns Ihr Netzbetreiber im Anschluss Ihren Zählerstand bestätigt hat, erhalten Sie eine Schlussrechnung.
  • Nachweis des Auszugs
  • Neue Adresse für Endabrechnung

Zusätzlich bei einem Umzug:

  • Adresse der neuen Lieferstelle
  • Einzugsdatum
  • Neue Zählernummer
  • Zählerstand zum Einzugsdatum

EnergieBanking

Verträge und Rechnungen im Blick behalten, Abschläge ändern und Zählerstände melden? Mit unserem Online-Kundeportal EnergieBanking problemlos möglich.

Umzug oder Abmeldung

Möchten Sie weiterhin von der TEAG mit Strom und/oder Erdgas beliefert werden?*

Persönliche Daten

Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer letzten Rechnung.
Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der wir Sie für etwaige Rückfragen erreichen können.

Daten der Verbrauchsstelle

Wählen Sie bitte aus, wofür Sie uns die Zählerstände mitteilen wollen. Bitte beachten Sie dabei, dass Ihre Angabe mit maximal drei Nachkommastellen erfolgt.*

Neue Anschrift für Endabrechnung

Retype the CAPTCHA code from the image
Neuen CAPTCHA-Code generierenCAPTCHA-Code ansagen
 

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Anfrage senden

Verwendung von Cookies

Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Ohne diese Cookies kann die Website nicht vollständig dargestellt werden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.