28. Thüringen Ausstellung in Erfurt

Bild: Der TEAG Messestand auf der Thüringen Ausstellung

Freitag, 16. Februar 2018

Besuchen Sie uns auf der 28. Thüringen Ausstellung in Erfurt, Messe Halle 1, Stand A11!

Vom 24. Februar bis 4. März 2018 wird die TEAG Thüringer Energie AG wieder mit ihren Tochterunternehmen an einem TEAG-Gemeinschaftsstand auf der Thüringen Ausstellung vertreten sein.

Unsere Solartochter KomSolar bietet Privat- und Gewerbekunden, die Sonnenenergie nutzen möchten, ein Rundum-sorglos-Paket. Das betrifft die schlüsselfertige Installation von Photovoltaik-Anlagen sowie die mögliche Nachrüstung eines PV-Speichers. Sie erhalten eine Rundum-Betreuung – von der Erstberatung und der Planung über die Errichtung und den Netzanschluss bis hin zum Monitoring und zum Service an Ihrer neuen Anlage.

TEN Thüringer Energienetze sorgt als Tochterunternehmen der TEAG unter anderem dafür, dass im Freistaat das Licht nicht ausgeht, indem die TEN die Versorgungssicherheit und den Netzausbau garantiert. Auch kümmern sich die „Netzwerker“ von der Anmeldung bis zur Inbetriebnahme um alle Fragen zur Errichtung eines Hausanschlusses für Strom oder Erdgas. Darüber hinaus ist die TEN kompetenter Ansprechpartner für komplexe Planungsmaßnahmen: Von der Planung über die Projektierung bis hin zur Errichtung sowie der Betriebsführung und Wartung von netztechnischen Anlagen erhalten Sie bei der TEN den kompletten Service aus einer Hand.

Die Thüringer Netkom ist verantwortlich für alle Telekommunikationsdienstleistungen des Unternehmens. Das Weimarer Unternehmen verfügt über ein hochmodernes Glasfasernetz von etwa 5.000 Kilometern Länge. Damit betreibt die Thüringer Netkom nach der Deutschen Telekom das zweitgrößte Festnetz in Thüringen.

Vor Ort erleben:

• Angebote zu Strom- und Erdgasprodukten
  • Infos und Angebote rund um Elektromobilität
  • Beratung rund ums energieeffiziente Haus
  • FördermittelService
  • EnergieAusweis
  • Heizen mit Erdgas
  • TEAG EnergieShop zum Anfassen

KomSolar

• Installation, Neubau, Wartung von Photovoltaik-Anlagen
    • Solarspeicher
    • Fördermöglichkeiten

TEN Thüringer Energienetze

• Hausanschlüsse für Strom und Erdgas
    • Informationen rund um die Thüringer Strom- und Erdgasnetze

Thüringer Netkom

• DSL-Netzausbau in Thüringen
    • Breitbandangebote für erschlossenen Ort

Auch in Halle 2 – Themenwelt Bauen & Modernisieren – finden Sie uns in diesem Jahr:

• Die KomSolar bietet hier ihre Leistungen für die speziell an Bau und Modernisierung interessierten Besucher an.
  • Gleich nebenan sind unsere Kollegen vom Direktvertrieb auf der Suche nach neuen Kunden. Bei einen lustigen Gewinnspiel werden hoffentlich nicht nur Gummibärchen als Trostpreise vergeben.

Apropos Bärchen...

...unser Maskottchen, Tarifbär HuBÄRt, darf natürlich nicht fehlen. An den Wochenenden wird er über die Messe schlendern und sicherlich viele Kinder und auch Erwachsene erfreuen. Wer Glück hat, kann sich sogar über ein Comic mit HuBÄRt freuen. An unserem Stand wartet eine witzige Fotobox mit garantiert bärenstarken Fotos!

TEAG-Video von der Thüringen Ausstellung 2018

Neugierig geworden? Dann machen Sie sich am besten kurz selbst ein Bild. Einen Eindruck vom diesjährigen Geschehen auf der Thüringen Ausstellung gibt es bereits auf unserem YouTube-Kanal.

Möchten Sie mehr erfahren? Dann kommen Sie vorbei und besuchen Sie unseren Gemeinschaftsstand auf der Thüringen Ausstellung (Halle 1, Stand A11) und in der Themenwelt Bauen & Modernisieren (Halle 2) – wir freuen uns auf Ihren Besuch!