EnergieBanking - das Online-Kundenportal der TEAG Thüringer Energie - ist der schnelle und praktische Online-Weg zur Regelung aller Belange eines Energieliefervertrages.
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EnergieBanking

Herzlich willkommen im Online-Kundenportal der TEAG!

Jetzt auch als App immer und überall dabei!

Das Online-Kundenportal von TEAG Thüringer Energie ist der schnelle und praktische Online-Weg zur Regelung aller Belange eines Energieliefervertrages.

Hier erhalten Sie Zugriff auf umfangreiche Funktionalitäten und Services rund um Ihren TEAG-Vertrag. So können Sie den Bearbeitungsstatus Ihres Vertrags einsehen, Rechnungen abrufen, Zählerstände melden und vieles mehr.

Ihre Vorteile

  • Ihre Vertragsdaten und Rechnungen einsehen
  • Ihre Abschläge und persönlichen Daten anpassen
  • Ihre Zählerstände direkt online übermitteln
  • Ihren Verbrauch voll im Blick
  • Ihr Produkt wechseln
  • Ihren Umzug melden
  • Und JETZT schnell und unkompliziert auch über Ihre Mobilgeräte

EnergieBanking-Login

Sie haben Ihre Zugangsdaten bereits? Dann klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link und melden sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.

Jetzt neu auch als App auf dem Smartphone und dem Tablet

Mit der kostenlosen TEAG-EnergieBanking-App nutzen Sie unsere Online-Services auch unterwegs rund um die Uhr. Bleiben Sie Dank der Benachrichtigungen immer auf dem Laufenden. Laden Sie einfach die App herunter und nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für das EnergieBanking.

Mit der kostenlosen TEAG-EnergieBanking-App nutzen Sie unsere Online-Services auch unterwegs rund um die Uhr.
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Sie sind noch nicht im EnergieBanking registriert?

Die Registrierung dauert maximal 3 Minuten. Halten Sie einfach Ihre Kundennummer, Zählernummer und E-Mail-Adresse bereit. Sie können sich über den Web-Browser hier registrieren.

Die Registrierung ist auch über die App für Android oder iOS möglich.

Das EnergieBanking steht unseren Privat- und Gewerbekunden zur Verfügung. Sollten Sie noch kein TEAG Kunde sein, haben wir hier garantiert ein passendes Angebot für Sie – ob Strom, Erdgas oder Heiz- und Ladestrom.

Häufig gefragt

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zum EnergieBanking zusammengetragen. Ihre Frage ist nicht dabei? Dann schicken Sie uns Ihre Frage an info@teag.de.

  • Kann ich meine Rechnungen im EnergieBanking einsehen?

    Sie haben Einblick in Ihre Rechnungen der zurückliegenden 5 Jahre, diese können Sie sich als PDF herunterladen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Muss ich mich im Portal registrieren, um einen Zählerstand mitzuteilen?

    Nein, hier können Sie uns Ihren Zählerstand auch ohne Login übermitteln. Eine Registrierung im EnergieBanking lohnt sich aber darüber hinaus immer, da Sie so bequem und sicher Kontaktdaten, Bankdaten oder auch Ihre Abschläge ändern können.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Ich besitze mehrere Kundennummern, wie kann ich diese registrieren?

    Sie registrieren sich mit einer Kundennummer im Portal. Sie haben dann die Möglichkeit über den Menüpunkt „Benutzerkonto - Kundennummern- und Benutzerkontoverwaltung“ weitere Kundennummern im Portal freizuschalten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Kann ich mein Benutzerkonto selbstständig wieder löschen?

    Ja, im Portal haben Sie die Möglichkeit Ihr Benutzerkonto endgültig zu löschen, außer Sie haben reine Onlineverträge abgeschlossen. Sie können sich anschließend jederzeit wieder für einen Online-Zugang registrieren, um Ihre Strom- und/oder Erdgasverträge mit der TEAG einzusehen und zu verwalten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Werde ich noch außerhalb des EnergieBanking-Portals benachrichtigt? Bekomme ich weiterhin Post?

    Aus Gründen des Umweltschutzes bemüht sich die TEAG derzeit die Kundenkommunikation auf E-Mail-Versand und Kundenportal umzustellen. Als EnergieBanking-Nutzer erhalten Sie deshalb nur noch in Sonderfällen Post von uns.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Was ist das EnergieBanking überhaupt? Was kann ich damit machen?

    Das Online-Kundenportal der TEAG Thüringer Energie ist der schnelle und praktische Online-Weg zur Regelung aller Belange eines Energieliefervertrages.

    Hier erhalten Sie Zugriff auf umfangreiche Funktionalitäten und Services rund um Ihren TEAG-Vertrag. So können Sie den Bearbeitungsstatus Ihres Vertrags einsehen, Rechnungen abrufen, Zählerstände melden und vieles mehr.

    Das EnergieBanking ist auch als App für Android und iOS verfügbar. Mit dieser können Sie alle Online-Services bequem und jederzeit über Ihr Smartphone oder Tablet nutzen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Fallen Kosten für die Nutzung des EnergieBankings an?

    Nein, die Nutzung des Portals ist komplett kostenfrei.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wie kann ich mich für das EnergieBanking registrieren und was benötige ich dafür?

    Sie sind noch nicht registriert? Die Registrierung dauert maximal 3 Minuten. Halten Sie einfach Ihre Kundennummer, Zählernummer und E-Mail-Adresse bereit. Die Registrierung finden Sie unter energiebanking.thueringerenergie.de.

    Sie können sich auch über die TEAG-EnergieBanking-App registrieren. Die App steht für Android und iOS zur Verfügung.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Werden meine Daten für Werbezwecke genutzt?

    Nur sofern Sie uns explizit die Werbeeinwilligung gegeben haben, nutzen wir Ihre Daten, um Ihnen andere relevante Angebote der TEAG-Gruppe zuzusenden.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Muss ich im EnergieBanking registriert sein, um die App nutzen zu können?

    Ja, Sie müssen im EnergieBanking registriert sein, um die EnergieBanking-App nutzen zu können. Sie können sich auch über die App registrieren. Hierzu benötigen Sie lediglich Ihre Kundennummer.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Welche Vorteile bietet mir die EnergieBanking-App?

    Mit der App erhalten Sie einen, auf Ihr mobiles Endgerät optimierten, Zugriff auf sämtliche Funktionalitäten unseres Kundenportals.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Muss ich TEAG-Kunde sein, um die EnergieBanking-App nutzen zu können?

    Ja, das EnergieBanking und die damit verbundenen Apps für Android und iOS stehen unseren Privat- und Gewerbekunden zur Verfügung. Sollten Sie noch kein TEAG-Kunde sein, haben wir hier garantiert ein passendes Angebot für Sie – ob Strom, Erdgas oder Heiz- und Ladestrom.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Funktioniert die EnergieBanking-App auch offline?

    Nein, für die vollständige Nutzung der App ist eine bestehende Internetverbindung notwendig.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Kann ich mich auch mit Fingerprint oder Face-ID in der EnergieBanking-App einloggen?

    Ja, sofern Ihr Smartphone über diese Funktionen verfügt, ist der Login mit Fingerprint oder Face-ID möglich.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Hat die App dieselben Funktionen wie die Webversion des EnergieBanking?

    Ja, auch in der App-Version müssen Sie auf nichts verzichten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wird mein Standort während der Nutzung der EnergieBanking-App erfasst?

    Nein, die App greift nicht auf den Standort Ihres Gerätes zu.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Für welche Betriebssysteme bekomme ich die EnergieBanking-App?

    Die EnergieBanking-App erhalten Sie für die Betriebssysteme Android und iOS über die jeweiligen Stores. Die Links dazu finden Sie auch jederzeit auf unserer EnergieBanking-Serviceseite.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Fallen Kosten für die Nutzung der EnergieBanking-App an?

    Nein, die Nutzung ist komplett kostenfrei.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Kontakt

Bild: Eine Beraterin aus dem Kundenservice steht an ihrem Arbeitsplatz
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Unser Kundenservice ist bei allen Fragen rund um die Strom- und Erdgasversorgung gern für Sie da! Sie erreichen uns montags bis freitags von 7.00 - 19.00 Uhr

Tel.: 03641 8171111

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