Bild: Junges Pärchen sitzt auf einem Stuhl und freut sich, die Frau hält ein Tablet, der Mann sitzt auf der Stuhllehne
Boggy/Fotolia.com

EnergieBanking

Herzlich willkommen im Online-Kundenportal der TEAG!

Das Online-Kundenportal von TEAG Thüringer Energie ist der schnelle und praktische Online-Weg zur Regelung aller Belange eines Energieliefervertrages.

Hier erhalten Sie Zugriff auf umfangreiche Funktionalitäten und Services rund um Ihren TEAG-Vertrag. So können Sie den Bearbeitungsstatus Ihres Vertrags einsehen, Rechnungen abrufen, Zählerstände melden und vieles mehr.

Ihre Vorteile

  • alle Verträge auf einen Blick
  • Abschläge anpassen
  • Zählerstande direkt online übermitteln
  • alte und neue Rechnungen einsehen und herunterladen
  • Neu: Verbrauchsübersicht
  • Neu: Kontaktdaten ändern

Registrierung

Sie sind noch nicht registriert? Die Registrierung dauert maximal 3 Minuten. Halten Sie einfach Ihre Kundennummer, Zählernummer und E-Mail-Adresse bereit.

EnergieBanking-Login

Sie haben Ihre Zugangsdaten bereits? Dann klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link und melden sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.

Häufig gefragt

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zum EnergieBanking zusammengetragen. Ihre Frage ist nicht dabei? Dann schicken Sie uns Ihre Frage an info@teag.de.

  • Kann ich meine Rechnungen im EnergieBanking einsehen?

    Sie haben Einblick in Ihre Rechnungen der zurückliegenden 5 Jahre, diese können Sie sich als PDF herunterladen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Muss ich mich im Portal registrieren, um einen Zählerstand mitzuteilen?

    Nein, hier können Sie uns Ihren Zählerstand auch ohne Login übermitteln. Eine Registrierung im EnergieBanking lohnt sich aber darüber hinaus immer, da Sie so bequem und sicher Kontaktdaten, Bankdaten oder auch Ihre Abschläge ändern können.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Kann ich mich mit meinem alten Benutzernamen (Nutzung vor Oktober 2017) weiterhin im EnergieBanking anmelden?

    Das ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Wir bitten Sie sich einmal erneut mit Ihrer E-Mail-Adresse zu registrieren. Danach steht Ihnen das EnergieBanking wie gewohnt zur Verfügung.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Ich besitze mehrere Kundennummern, wie kann ich diese registrieren?

    Sie registrieren sich mit einer Kundennummer im Portal. Sie haben dann die Möglichkeit über den Menüpunkt „Benutzerkonto - Kundennummern- und Benutzerkontoverwaltung“ weitere Kundennummern im Portal freizuschalten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Kann ich mein Benutzerkonto selbstständig wieder löschen?

    Ja, im Portal haben Sie die Möglichkeit Ihr Benutzerkonto endgültig zu löschen, außer Sie haben reine Onlineverträge abgeschlossen. Sie können sich anschließend jederzeit wieder für einen Online-Zugang registrieren, um Ihre Strom- und/oder Erdgasverträge mit der TEAG einzusehen und zu verwalten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Was ist das EnergieBanking überhaupt? Was kann ich damit machen?

    Das Online-Kundenportal der TEAG Thüringer Energie ist der schnelle und praktische Online-Weg zur Regelung aller Belange eines Energieliefervertrages.

    Hier erhalten Sie Zugriff auf umfangreiche Funktionalitäten und Services rund um Ihren TEAG-Vertrag. So können Sie den Bearbeitungsstatus Ihres Vertrags einsehen, Rechnungen abrufen, Zählerstände melden und vieles mehr.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Werde ich noch außerhalb des EnergieBanking-Portals benachrichtigt? Bekomme ich weiterhin Post?

    Aus Gründen des Umweltschutzes bemüht sich die TEAG derzeit die Kundenkommunikation auf E-Mail-Versand und Kundenportal umzustellen. Als EnergieBanking-Nutzer erhalten Sie deshalb nur noch in Sonderfällen Post von uns.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wie kann ich mich für das EnergieBanking registrieren und was benötige ich dafür?

    Sie sind noch nicht registriert? Die Registrierung dauert maximal 3 Minuten. Halten Sie einfach Ihre Kundennummer, Zählernummer und E-Mail-Adresse bereit. Die Registrierung finden Sie unter energiebanking.thueringerenergie.de.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Fallen Kosten für die Nutzung des EnergieBankings an?

    Nein, die Nutzung des Portals ist komplett kostenfrei.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Werden meine Daten für Werbezwecke genutzt?

    Nur sofern Sie uns explizit die Werbeeinwilligung gegeben haben, nutzen wir Ihre Daten, um Ihnen andere relevante Angebote der TEAG-Gruppe zuzusenden.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Kontakt

Bild: Eine Beraterin aus dem Kundenservice steht an ihrem Arbeitsplatz
TEAG
Wir beraten Sie gern!
Unser Kundenservice ist bei allen Fragen rund um die Strom- und Erdgasversorgung gern für Sie da! Sie erreichen uns montags bis freitags von 7.00 - 19.00 Uhr

Tel.: 03641 8171111

Verwendung von Cookies

Unsere Website verwendet Cookies, damit Ihnen Inhalte und Anzeigen personalisiert dargestellt werden und wir die Zugriffe auf unsere Website analysieren können. Darüber hinaus werden diese benötigt, um Ihnen Funktionen für soziale Medien anzubieten. In diesem Zusammenhang geben wir Informationen zur Verwendung der Seite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Sofern Sie Dienste dieser Partner ebenfalls nutzen, werden die von uns gegebenen Informationen möglicherweise mit den von Ihnen bereitgestellten (Nutzungs-) Informationen zusammengeführt. Durch Klick auf „Zustimmen und fortfahren“ oder durch die Weiterverwendung der Website stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu den vorgenannten Zwecken zu. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zu allem Vorgenannten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.