Ausstellung „110 Jahre öffentliche Gasversorgung“ noch bis Donnerstag zu sehen

Bild: Plakat zur Ausstellung „110 Jahre öffentliche Gasversorgung – Im Auf und Ab: Triptis und sein Gaswerk“

Montag, 10. September 2018

An die Anfänge der Gas- und Elektrizitätsversorgung in Triptis erinnert die TEAG Thüringer Energie AG in Zusammenarbeit mit der Stadt Triptis in einer Sonder-Ausstellung die noch bis zum Donnerstag, den 13. September 2018 im Rathaus der Stadt (Markt 1, 07819 Triptis) zu sehen ist.

Eine Sonderausstellung zur Energiegeschichte der Stadt

Die Ausstellung „110 Jahre öffentliche Gasversorgung – Im Auf und Ab: Triptis und sein Gaswerk“ nutzt dieses Jubiläum, um selten oder noch nie gezeigte Fotos, historische Unterlagen und Ausstellungsstücke zur Gas- und Stromgeschichte, wie Haushaltsgeräte, Beleuchtung, Zähler und Arbeitsmittel, zu präsentieren. Aus dem Dokumentenbestand des Stadtarchivs ist zudem eine umfangreiche Broschüre entstanden.

Öffnungszeiten:
Die Ausstellung ist noch bis zum Donnerstag, den 13. September 2018 während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Montag - Freitag (außer Mittwoch) 9 - 12 Uhr sowie am Dienstag 13 -17:30 Uhr und am Donnerstag 13 - 15 Uhr zu besichtigen.