Per Online-Portal zum neuen Hausanschluss

Bild: Frau und Mann auf einer Baustelle am Laptop - Mit dem HausanschlussPortal können Sie Strom- und Erdgasanschlüsse sowie Baustromanschlüsse bequem online beantragen.
trurnit

Mittwoch, 27. Januar 2016

Das HausanschlussPortal für Strom- und Erdgasanschlüsse sowie Baustromanschlüsse ist ein Online-Service der TEAG-Tochter TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG.

Das HausanschlussPortal, ein Online-Service für Strom- und Erdgasanschlüsse sowie Baustromanschlüsse, spart Zeit und Kosten. Interessierte Kunden können dieses Portal selbst nutzen, oder besser noch den Installateur ihrer Wahl beauftragen, die Anmeldung vorzunehmen. Alle, die schon Zugriff auf das EinspeiserPortal haben, können sich mit den identischen Zugangsdaten auch beim HausanschlussPortal einloggen. Neukunden registrieren sich bitte einfach mit ein paar Mausklicks im Portal. Dann lassen sich Anmeldungen für Neuanschlüsse oder Anschlussänderungen fast durchgehend online abwickeln. Lediglich zur Bestätigung Ihrer verbindlichen Anmeldung eines neuen Energieanschlusses drucken Sie das vom HausanschlussPortal generierte Formular aus und laden es unterzeichnet wieder in's Portal hoch.

Ihre Vorteile: Die TEN Thüringer Energienetze kann Angebote zügiger erstellen und wieder zusenden. Außerdem ist es Ihnen möglich, jederzeit den Bearbeitungsstand des Antrages einzusehen.

Ein überzeugendes Argument dafür, das Portal bald auszuprobieren – die TEN Thüringer Energienetze bietet auch in diesem Jahr Erdgashausanschlüsse mit einer Leitungslänge bis zu 30 Metern für nur 999 Euro statt 2.325 Euro an.

Hier geht`s zum HausanschlussPortal der TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG.