„Kinder-Kult“ mit TEAG

Bild: Besucher der Messe „Kinder-Kult“ bei einem der zahlreichen Mitmachangebote
Ice-Breaker e.V.

Montag, 11. April 2016

In zwei Messehallen und einem riesigen Außenbereich der Erfurter Messe erleben Kinder im Alter von 3 bis 16 Jahren Einzigartiges und Spektakuläres. Zahlreiche Thüringer Unternehmen, darunter auch die TEAG, helfen dabei, auch die Welt der Technik zu entdecken.

„Kinder-Kult“ hat sich im Freistaat Thüringen als einmaliger Höhepunkt in der Freizeit- und Medienlandschaft etabliert. Jedes Jahr besuchen Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern oder Freunden, sowie Thüringer Vorschulkinder und Schüler mit ihren Lehrern und Erziehern „Kinder-Kult“. Sie alle erleben spannende, interessante und lehrreiche Stunden mit viel Freude am Spiel, Sport, Experimentieren, Ausprobieren, Mitmachen, Zuschauen und am spielerischen Erleben. Kinder-Kult präsentiert hierbei eine Fülle von Freizeitmöglichkeiten die dazu dienen, eigenes Wissen und Können zu erproben, Interessen und Neigungen zu entdecken und Zugang zu den neuen Medien zu finden. Die TEAG stellt sich während dieser Veranstaltung auf dem Gelände der Messe Erfurt als Ausbildungsbetrieb vor und ermöglicht einen kleinen Einblick in Energiethemen.

Familiensonntag und Projekttage
Am Familientag – Sonntag, 17. April von 10 bis 18 Uhr – finden Aktionen für Kinder und Familien statt. Montag bis Mittwoch (18. bis 20. April 2016) jeweils von 9 bis 15 Uhr, sind als Projekttage vorgesehen. Hier bieten Mitarbeiter aus dem Ausbildungsbereich der TEAG kombinierte Unterrichts- und Bastelstunden für Schüler verschiedener Altersgruppen an. Besonders beliebt bei den jüngsten Schülern ist das Aufbauen und Kennenlernen der Wirkungsweise von elektrischen Schaltungen. Selbstverständlich wird dabei nur mit völlig ungefährlichen Stromstärken und -spannungen experimentiert.

Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage des Veranstalters: www.kinder-kult.eu