Die TEAG-News sind immer einen Klick wert!
TEAG

Newsroom

Themen, die uns bewegen

ThüringenStrom.online mit Strom aus 100 Prozent Wasserkraft

Bild: Das TEAG-Wasserkraftwerk in Spichra
TEAG

Donnerstag, 2. Juni 2016

Ab sofort bieten wir unser Produkt ThüringenStrom.online mit Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft an.

Bislang konnten ThüringenStrom.online-Kunden neben der Basisvariante (mit herkömmlichem Strommix) gegen einen geringen Preisaufschlag aus zwei weiteren Ökovarianten wählen. Jetzt bieten wir Ihnen das Produkt komplett mit Ökostrom und das zu den Konditionen der früheren Basisvariante an!
Unsere Kunden wurden bereits im April schriftlich über die Umstellung informiert.

Mit der Umstellung wollen wir als verantwortungsvolles Thüringer Unternehmen eine effiziente, ressourcenschonende und nachhaltige Erzeugung gewährleisten. Wie? Über so genannte Herkunftsnachweise. Diese besagen, dass eine Megawattstunde Strom aus einer Anlage, die erneuerbare Energie erzeugt, ins Stromnetz eingespeist wurde und somit aus erneuerbaren Energien stammt. Wir haben eine entsprechende Menge an Herkunftsnachweisen für europäische Wasserkraft gekauft und durch die zuständige Behörde, dem Umweltbundesamt, entwerten lassen.

Sie haben Fragen dazu? Wir sind gern für Sie da:

Telefon 03641 8171111

Mail: kundenservice@teag.de