Die TEAG-News sind immer einen Klick wert!
TEAG

Newsroom

Themen, die uns bewegen

9. Kürbisfest in Fambach

Bild: Zwei Kürbisboote beim Kürbisfest in Fambach
Jürgen Herrmann

Dienstag, 5. September 2017

Wer hat den schwersten...

...Kürbis? Bereits in der 9. Auflage wird dies am 9. & 10. September beim Kürbisfest in Fambach/Nüßleshof beantwortet. Bisheriger Rekordhalter ist ein Augsburger Kürbis mit sagenhaften 753 Kilogramm Kampfgewicht. Neben dem alljährlichen Wettwiegen werden auch die originellsten Kürbisse ausgezeichnet.

Zahlreiche weitere Attraktionen, wie Kürbiskern-Weitspucken, Hüpfburg und Riesenrutsche, warten auf die großen und kleinen Besucher. Für das leibliche Wohl sorgen, wie immer, die Fambacher Vereine. Ein ganz besonderes Highlight ist das Paddeln in Kürbisbooten über den Nüßleser Teich am Sonntag. Wenn es um den Titel Thüringer Meister im Kürbispaddeln geht, tritt schon mal der Bürgermeister persönlich gegen aktive und ehemalige Profisportler an.

Schauen Sie doch vorbei!

Die TEAG unterstützt das Fambacher Kürbisfest mit einer Spende.

Weitere Informationen unter: http://www.feriensiedlung-nuessleshof.de/kuerbisfest/kuerbiswettbewerb.html