Thüringer Elektromobilitätstag

Bild: Plakat zum Thüringer Elektromobilitätstag 2017
ThEGA

Mittwoch, 13. September 2017

„Elektromobilität zum Anfassen und Ausprobieren“ heißt es am Samstag von 9 bis 15 Uhr auf dem Domplatz in Erfurt. Sie wollen auf ein Elektroauto umsteigen? Sie brauchen Infos zum Stand der Technik und zu den aktuellen Fördermöglichkeiten? Oder wollen Sie einfach mal probieren, wie so ein Elektroauto fährt? Dann sind Sie hier genau richtig! Auf über 1400 m² präsentieren verschiedene Unternehmen aus der Region Ihre Elektromobilitätslösungen – vom Fahrrad bis zum Porsche.
Auch die Thüringer Energie wird mit einem Infostand sowie dem BMW i3 und dem VW e-Golf vor Ort sein! Lassen Sie sich von unseren Energieexperten zum TEAG E-Car AutoPaket beraten, bei dem Sie neben dem Elektroauto auch die Ladebox und den benötigten Fahrstrom beziehen können.

Neben den Informationsständen wird es ein buntes Rahmenprogramm mit Mini-Scooter für die kleinen Gäste, Segway-Parcours, Bühnenshow, Fachgesprächen und Diskussionen sowie tollen Gewinnspielen für Groß und Klein geben.
Eröffnet wird der Thüringer Elektromobilitätstag von Anja Siegesmund, Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz. Auch für das leibliche Wohl wird mit Thüringer Köstlichkeiten gesorgt.

Wer also am Samstag, den 16.9. noch keine Pläne hat – der sollte ab 9 Uhr auf dem Domplatz sein!