Rekord an der TEAG-Akademie: Ausbildungsstart für 55 Azubis der TEAG-Gruppe

Ausbildungsstart 2023

Montag, 21. August 2023

Mit dem Start ihrer Ausbildung beginnt für viele Auszubildende heute ein wichtiges Kapitel in ihrem beruflichen Lebensweg.

Insgesamt starten 55 Auszubildende der TEAG-Gruppe ihre Ausbildung an der TEAG Akademie- ein neuer Rekord. Noch in keinem Jahr zuvor konnten wir so viele Auszubildende bei der TEAG-Gruppe willkommen heißen. Neben der Anzahl der Azubis ist auch die Anzahl der angebotenen Ausbildungsberufe rekordverdächtig: Mit insgesamt acht verschiedenen Berufen bietet die TEAG-Gruppe eine große Bandbreite an.

20 Azubis starten ihre Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur. Ein Auszubildender wird Elektroniker für Betriebstechnik. 13 Azubis starten als Industriekauffrau bzw. -mann. Zehn Auszubildende werden zum IT-Systemelektroniker und acht zum Fachinformatiker ausgebildet. Außerdem bildet die TEAG-Gruppe je einen Geomatiker, Fachlageristen und Industrieelektriker aus. Zusätzlich begrüßen wir sieben duale Studenten.

In diesem Jahr bilden auch die TEAG Solar sowie die TEAG Mobil erstmalig eigene Auszubildene aus.