Die TEAG-News sind immer einen Klick wert!
TEAG

Newsroom

Themen, die uns bewegen

Downhill am Inselsberg

Bild: Mountainbiker fährt durch Gelände.
THM Thüringen Media GmbH

Freitag, 26. Juli 2019

In diesem Jahr wird das Downhill am Inselsberg vom 9. bis 11. August in Bad Tabarz ausgerichtet und die Teag ist wieder als langjähriger Sponsor mit  am Start.

Das legendäre Mountainbike-Rennen findet jährlich - und in diesem Jahr zum 26. Mal - am Fuße des Inselsbergs statt. Dort können sich Radfahrer, die den gewissen Nervenkitzel suchen, gemeinsam mit ihrem Mountainbike den Hang herunterstürzen. Auf einer Strecke von 2000 m mit über 250 m Höhenunterschied sowie Waldboden, Wurzeln, Wiesenkurven und dem einen oder anderen gebauten Sprung kommt jeder Abenteuerlustige auf seine Kosten.

Außerdem gibt es in diesem Jahr im Rahmen des iXS Cups einen Lauf und verschiedene Rennserien, um dessen erfolgreiche Geschichte aus den letzten Jahren fortzuschreiben. In diesem Jahr wird der Cup 10 Rennen umfassen und bietet an den drei Tagen ein spannendes Programm. Lust dabei zu sein?

Die Anmeldung erfolgt vorab online über www.ixsdownhillcup.com/de/Registration oder noch vor Ort am 9. August.

Alles Wichtige auf einen Blick:

Wann? 9.-11. August 2019

Wo? Bad Tabarz, Grauer Weg, 99891 Tabarz/Thüringer Wald

Kosten? Die Teilnahme ist kostenfrei.