Premiere auf der E-world energy & water

Dienstag, 4. Februar 2020

Vom 11. bis 13. Februar 2020 versammelt sich wieder die Energiebranche in Essen. Die E-World ist Branchentreffpunkt und Informationsplattform für die Energiewirtschaft zugleich. Zum ersten Mal präsentiert sich die TEAG Thüringer Energie AG, gemeinsam mit den Tochterunternehmen, mit einem eigenen Stand auf der Messe.

Was können Sie von uns erwarten?

Breites Vertriebsangebot bis hin zu Karriereoptionen: An unserem Gemeinschaftsstand in Halle 5, Stand 126, kann sich das Fachpublikum zu innovativen Strom- und Gasvertrieb, Smart-Meter-Gateway oder PV-Anlagenvermarktung informieren. Auch die TEAG Akademie ist vor Ort und berät zu technischer Fortbildung und Karriereoptionen.

Dienstleistungen für Personal-Management

Das Personal-Management präsentiert dem Fachpublikum Themen, wie eine vollumfängliche Betreuung in der Entgeltabrechnung, eines der modernsten und umfangreichsten Abrechnungssysteme, einen Hauptansprechpartner für Unternehmen inklusive fest definierter Vertretung, maximale Rechts- und Prozesssicherheit sowie 25 Jahre Erfahrung in der Dienstleistungserbringung. Das Ganze kann für die Kunden in verschiedenen Ausprägungen geschehen: als Consulting, On-Site-Betreuung, Kompetenzcenter und Interimsmanagement.

Technische Fortbildungen

Die TEAG Akademie ist mit zahlreichen Angeboten rund um technische Fortbildung vertreten. Zum Beispiel für: Höhentraining, Freileitungsbau und Höhenarbeiten, Energiewirtschaft, LWL-Technik, Gastechnik, Ortungstechnik, Kommunikationstechnik. Zudem zeigen unsere Experten, wie über VR- oder AR-Brillen modernen Montage-Anleitungen genutzt werden können oder ein Umspannwerk begangen werden kann.

Online-Lösungen im TEAG-Energievertrieb

Auf der Messe präsentieren wir unsere Online-Lösungen für Stadtwerke: Mit dem Online-Energieshop „EnergieKlick.Strom“ vergehen von der Anfrage bis zur Energiebestellung nur wenige Minuten. Unsere Experten zeigen vor Ort, wie Lastgänge gemanagt, Prognosen erstellt und der Energiepreis zeitlich unabhängig kalkuliert werden können. Parallel dazu gibt es den Online-Shop „EnergieKlick.Gas“ auch für die Erdgasbeschaffung. Für Geschäftskunden stellen wir zudem unser Online-Portal „WebCheck“ vor. Mit dem Tool können unsere Kunden ihre Energieverbrauchsdaten rund um die Uhr im Blick behalten.

Moderne Netzführung für künftige Herausforderungen der Energiewende

Unsere Netzexperten der TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG zeigen Schritt-für-Schritt-Lösungen für Ihre Dienstleistungsanforderungen bei der Netzführung. Modernste Serverarchitekturen, virtualisierte Bedienplätze und ein sicheres Zonenkonzept gewährleisten im Netzleitsystem der TEN eine effektive Durchführung aller geplanten und störungsbedingten Schaltmaßnahmen, die durchgängige Überwachung der Anlagen und Betriebsmittel in den Strom-, Gas- und Fernwärmenetzen sowie die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben.

Zukunftsorientierter Messstellenbetrieb

Im Zuge der Digitalisierung der Energiewende werden die herkömmlichen elektromechanischen Drehstromzähler gegen digitale Stromzähler, sogenannte moderne Messeinrichtungen, ausgetauscht. Unter bestimmten Voraussetzungen werden außerdem solche intelligenten Messsysteme verbaut, die aus einem digitalen Stromzähler und einem „Smart-Meter-Gateway“ bestehen. Über das Gateway ist die Messeinrichtung in ein Kommunikationsnetz eingebunden. Unsere Experten der TMZ Thüringer Mess- und Zählerwesen Service GmbH beraten die Fachbesucher über das Herzstück einer zukunftssicheren Messdateninfrastruktur.

White-Label-Angebote rund um Elektromobilität

Mit dem Vorantreiben der Mobilitätswende in Thüringen verfolgen wir das Ziel, den Umstieg auf Elektromobilität so einfach wie möglich zu gestalten – zum Beispiel mit dem AutoPaket. Unser Komplettangebot umfasst neben dem E-Auto, dem Öko-Fahrstrom, die Ladebox für zu Hause und eine Ladekarte. Mit wenigen Klicks kann das individuelle AutoPaket in unserem Online-Konfigurator zusammengestellt werden.

Solarstrom pachten

Die Komsolar Service GmbH informiert am Messestand rund um das Thema Pachtmodelle bei Photovoltaik-Anlagen, erklärt alle Vorteile auf einen Blick und gibt Einblicke in die Anlagenvermarktung sowie Fördermöglichkeiten.

Wärmelösungen

Von der Planung, dem Bau über den Betrieb bis hin zur Überwachung: Die TWS Thüringer Wärme Service GmbH bietet mit dem Produkt „ThüringenWärme“ alles aus einer Hand und informiert auf der Messe über effiziente Wärmelösungen für individuelle Anforderungen der Energieversorgung.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!