TEAG sucht IT-Fachkräfte

Bild: Plakat der IT-Recruiting-Kampagne an einem thüringer Bahnhof
Klafke/TEAG

Montag, 11. März 2019

Wenn’s komplizierter wird, braucht man jemanden, der dafür sorgt, dass es einfach (und) gut läuft. Für die TEAG gilt dieses Prinzip in ganz besonderem Maße: Schließlich befindet sich unser Kerngeschäft seit einigen Jahren in einem tiefgreifenden Wandel – neben der reinen Erzeugung von Energie spielt zum Beispiel deren intelligente Verteilung eine immer wichtigere Rolle. Themen wie Netzmanagement, Netzsicherheit, aber auch die Elektromobilität und – übergreifend – die gesamte Digitalisierung stellen uns vor äußerst komplexe Aufgaben.

„Und damit wir diese erfolgreich meistern können, benötigen wir die besten IT-Experten, die Thüringen zu bieten hat“, bringt es Personalvorstand Wolfgang Rampf auf den Punkt.

Die Zukunft auf dem Schirm

Genau hier setzt die neue, groß angelegte Kampagne zur Gewinnung von IT-Fachkräften an. Getreu dem Motto „Die Zukunft auf dem Schirm“ führen die Plakatmotive und der zugehörige Videospot den potenziellen Bewerbern vor Augen, wie unmittelbar sie als IT-Fachkraft bei der TEAG die Energiezukunft Thüringens mitgestalten können.

Der zugehörige Werbespot ist neben YouTube auch in Thüringer Kinos zu sehen. Zeitgleich wird an Thüringer Bahnhöfen sowie an Hochschulstandorten im Freistaat plakatiert um potenzielle Bewerber anzusprechen.

Interesse?

Als IT-Fachkraft sind Ihr Talent und Ihre Kreativität gefragt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!