Die TEAG-News sind immer einen Klick wert!
TEAG

Newsroom

Themen, die uns bewegen

E-mobil am Rennsteig

Dienstag, 12. Februar 2019

Bürgermeister Uwe Scheler übernimmt von Ingo Bergmann, Fachgebietsleiter Vertrieb und Projekte der TEAG, die Schlüssel für das erste Elektroauto der Stadtverwaltung, einen Renault ZOE.
TEAG
Der erste Schritt in die E-Mobilität ist gemacht: Bürgermeister Uwe Scheler übernimmt von Ingo Bergmann, Fachgebietsleiter Vertrieb und Projekte der TEAG, die Schlüssel für das erste Elektroauto der Stadtverwaltung, einen Renault ZOE.

In Neuhaus am Rennweg sind Dienstfahrten künftig gänzlich emissionsfrei möglich. Die Kommune hat sich für das komplette E-Mobilitäts-Paket der TEAG mit E-Auto und Ladesäule entschieden.

„Wir haben unser Stromauto für die Stadtverwaltung Neuhaus als komplettes AutoPaket über die TEAG bezogen“, so Bürgermeister Uwe Scheler, „das war für uns die einfachste und auch kostengünstigste Lösung, weil E-Auto, Ladestrom und Ladebox aus einer Hand kommen. Da haben wir uns viel Aufwand in der Behörde erspart.“

Die Ladebox zur Aufladung des Renault ZOE wird in der Garage des Rathauses installiert. Seit Kurzem gibt es in Neuhaus am Rennweg auch eine öffentliche Ladesäule in der Schwarzburger Straße, die mit der Schlüsselübergabe offiziell in Betrieb ging.

Die Stadt Neuhaus am Rennweg möchte neben einem Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz den Beweis erbringen, dass sich E-Fahrzeuge auch im Mittelgebirge und im Rahmen von damit verbundenen schwierigeren Fahrbedingungen im Winter bewähren.

„Wir wollen damit auch ein Vorbild, ein positives Beispiel für Nachahmer in Behörden und Institutionen sein“, so Bürgermeister Uwe Scheler zu den Motiven.

Kontakt

Bild: Ein Kundenberater mit Kugelschreiber in der Hand am Schreibtisch
trurnit

Wir beraten Sie gern!

Sie interessieren sich für die Angebote der TEAG Mobil? Dann nehmen Sie Kontakt auf.