Wo TEAG drin ist, steht jetzt auch TEAG drauf

TEAG Solar

Mittwoch, 13. Juli 2022

Versorgungssicherheit und klimaneutrale, bezahlbare Energie sind heute wichtiger denn je. Die verschärften Klimaziele bis 2030/40 und die aktuelle Lage am Beschaffungsmarkt erfordern ein grundlegendes Umdenken innerhalb unserer Gesellschaft. Um diesen neuen Herausforderungen gerecht zu werden, verändern wir uns.

Aus KomSolar Service wird TEAG Solar

Die bisher mit dem Fokus auf Privatkunden aktive KomSolar Service GmbH wird zukünftig als TEAG Solar GmbH für die deutliche Beschleunigung der erneuerbaren Erzeugungskapazitäten in Thüringen Sorge tragen. Mit diesem Schritt bekräftigen wir unsere Zugehörigkeit zur TEAG Thüringer Energie AG, dem führenden Energiedienstleister im Freistaat. Zugleich werden wir uns unter dieser neuen Firmierung deutlich größeren und komplexeren Projekten widmen. Für unsere Kunden aus Industrie, kommunaler Verwaltung und Landwirtschaft werden wir uns noch stärker aufstellen und Leistungen, Ressourcen und Prozesse nachhaltig und marktgerecht bündeln.

Ansprechpartner für innovative Energielösungen

Schwerpunkt unserer Tätigkeiten werden die Entwicklung und Errichtung eigener Solarparks, die Projektierung von Solarstromlösungen für Gewerbe und Industrie und die langfristige und störungsfreie Betriebsführung jener Anlagen.

Die grüne Energielandschaft der Zukunft wird für ihren Erfolg die stetige Weiterentwicklung der Anwendungs- und Nutzungsmöglichkeiten erfordern. Daher sehen wir uns ebenfalls als Treiber und Partner für die Innovationsthemen wie Agri- und Floating-Photovoltaik sowie Wasserstoff- und Speicherlösungen.