Ausgezeichnet: TEAG Top nationaler Arbeitgeber 2023

TEAG TOP Arbeitergeber 2023
Focus Business

Freitag, 25. August 2023

Das ist das Ergebnis eines repräsentativen Rankings von FOCUS Business in Zusammenarbeit mit dem Recherche-Institut Factfield.

Die Auszeichnung basiert auf den Einschätzungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern zu den Themen Unternehmenskultur, Gehalt und Arbeitsklima. Rund 35.0000 Unternehmensprofile flossen in die Erhebung ein. Die Auswertung der Arbeitgeberbewertungen nahm das Recherche-Institut FactField vor.

Um im Ranking berücksichtigt zu werden, mussten die Unternehmen mindestens 30 Arbeitgeber-Bewertungen mit einem Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen, mehr als 500 Mitarbeiter sowie einen Unternehmensstandort in Deutschland aufweisen. Vorjahresergebnisse wurden mit einer geringeren Gewichtung berücksichtigt.

Neben den vorhandenen Onlinebewertungen zu Unternehmen gingen auch die Ergebnisse einer groß angelegten Befragung unter Arbeitnehmern in Deutschland in das Ranking ein. Die Befragung wurde über diverse Kanäle verteilt. Die finale Platzierung ergab sich aus einem gewichteten Punktewert, der sich aus dem Bewertungsschnitt und der Anzahl aller eingegangenen Bewertungen zusammensetzte.

Die TEAG konnte sich dabei als „Top nationaler Arbeitgeber 2023“ behaupten und darf diese Auszeichnung erneut für ein Jahr tragen.