TEAG als Top-Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

Bild: Das FOCUS-Business Zertifikat Top Nationale Arbeitgeber 2019
FOCUS-Business

Freitag, 22. März 2019

Die TEAG gehört zu den 1000 beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands des Jahres 2019.

Das ist das Ergebnis eines repräsentativen Rankings, welches ganz aktuell von FOCUS-Business in Zusammenarbeit mit den Online-Portalen Xing und Kununu erstellt worden ist. Rund 145.500 Bewertungen von Mitarbeitern waren dafür vom Marktforschungsinstitut Statista ausgewertet worden. Die Bewertungsdaten wurden mit Online-Befragungen und Umfragen in den Portalen Xing und Kununu gewonnen. Entscheidend war dabei die Einschätzung, ob Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Auch Bewertungen von Mitarbeitern aus Unternehmen der Branche flossen in das aktuelle Ranking ein – in diesem Falle die Branche Rohstoffe, Energie, Ver- und Entsorgung.

Bezogen ausschließlich auf Thüringer Unternehmen liegt die TEAG übrigens auf Platz eins des FOCUS-Business-Rankings „Bester Arbeitgeber 2019“.

„Wir freuen uns sehr über dieses FOCUS-Siegel, denn es bestätigt unsere langjährigen zahlreichen Aktivitäten, um die TEAG als Arbeitgeber und auch als Arbeitgebermarke ansprechend und attraktiv zu gestalten“, so TEAG-Personalprokuristin Gabi Fischer.