Talsperrenkonzerte in Tambach-Dietharz

Bild: Ein Orchester spielt unter freiem Himmel vor Publikum, im Hintergrund eine Talsperre

Freitag, 16. August 2019

Am Wochenende vom 24. und 25. August, lädt der Luftkurort Tambach-Dietharz wieder zu den beliebten Talsperrenkonzerten an der Alten Tambacher Talsperre ein. Die malerische Kulisse hat in den letzten Jahren bereits zahlreiche Besucher angezogen. Karten gibt es in der Tourist-Information Tambach-Dietharz sowie online beim Ticketshop Thüringen.

Operngala-MDR Musiksommer
Am Samstag (24.8.) ist die Operngala des MDR Musiksommers zu Gast an der Talsperre. Unter der Leitung von Karsten Januschke als Dirigent, geben Katharina Rückgaber und Mathias Hausmann berühmte Arien und Duette aus Werken von Mozart, Rossini, Verdi und Puccini zum Besten. Einlass ist ab 16:00 Uhr, das Konzert beginnt 17:00 Uhr. Tickets gibt es hier online.

Luftwaffenmusikkorps Erfurt
Am Sonntag gibt der Luftwaffenmusikkorps ein Benefizkonzert für die Spendenaktion „Thüringen hilft“. Das Konzert beginnt 16:00 Uhr mit dem Stargast Katharina Herz, Einlass ist ab 15:00 Uhr. Neben einem tollen Orchester können sich die Besucher auf zünftige Märsche, beliebte Volkslieder und bekannte klassische Melodien freuen. Tickets gibt es hier online.

Seit einigen Jahren ist die TEAG Sponsor der beliebten Veranstaltungsreihe.

Alles Wichtige auf einen Blick:

Wann? 24. und 25. August

Wo? Alte Talsperre in Tambach-Dietharz