Die TEAG-News sind immer einen Klick wert!
TEAG

Newsroom

Themen, die uns bewegen

Thüringens Effizienzmeister 2018 gesucht - jetzt schnell noch bis 30. Juni bewerben!

Bild: Logo des 7. Thüringer EnergieEffizienzpreis
ThEGA

Mittwoch, 20. Juni 2018

Bewerbungs-Endspurt beim 7. Thüringer EnergieEffizienzpreis für Unternehmen, Kommunen und Institutionen / Für Vorjahresgewinner ist die Auszeichnung Motivation für weitere Schritte

Jetzt heißt es schnell sein: Noch bis zum 30. Juni können sich Thüringer Unternehmen, Kommunen und Institutionen auf www.energieeffizienzpreis.de für den mit 15.000 Euro dotierten Preis bewerben. Prämiert werden kleine und große Projekte und Produkte, die erfolgreich auf Energiesparen sowie Ressourcen- und Energieeffizienz setzen. Die Nominierten erhalten neben dem Preisgeld thüringenweite Aufmerksamkeit und ein Video-Firmenporträt für die eigene Öffentlichkeitsarbeit.

Neben der TEAG als Hauptsponsor der ersten Stunde unterstützt auch das Thüringer Umweltministerium den Wettbewerb. Eine unabhängige Fachjury aus Thüringer Energieexperten bewertet die eingereichten Projekte und kürt die Gewinner im November 2018 auf dem UnternehmerTag der TEAG.

Vorjahresgewinner erfreut über positive Resonanz auf Preis

Seit der ersten Verleihung im Jahr 2012 haben bereits mehr als 130 Projekte aus Thüringen am Wettbewerb teilgenommen. Zu den Preisträgern des vorigen Jahres zählen u.a. die Königsee Implantate GmbH aus Allendorf für ihr ganzheitliches Energiemanagement und die Klassik Stiftung Weimar für den energieeffizienten Umbau des Neuen Museums. Beide Preisträger empfehlen Thüringer Unternehmen und Kommunen, sich für den EnergieEffizienzpreis zu bewerben. „Wir wurden sehr häufig auf den EnergieEffizienzpreis angesprochen“, so Hellmut Seemann, Präsident der Klassik Stiftung Weimar. „Insofern freut es uns besonders, dass wir durch die Ehrung für unsere Baumaßnahmen am Neuen Museum Weimar diesen wichtigen Teil unserer Arbeit stärker in der öffentlichen Wahrnehmung verankern konnten.“

Auch Frank Orschler, Geschäftsführer der Königsee Implantate GmbH, sieht die Arbeit des Unternehmens durch die Auszeichnung bestärkt: „Der Preis bestätigt und motiviert uns in unserer Vorgehensweise, sodass wir auch die neuesten Projekte und Gebäude energietechnisch optimiert umsetzen wollen“.

Jetzt bewerben!

Unternehmen, Kommunen und Institutionen können sich noch bis 30. Juni 2018 hier bewerben: www.energieeffizienzpreis.de. Dort finden sich auch weitere Informationen zu den Preisträgern der vergangenen Jahre und weitere Informationen zum Wettbewerb.

Übrigens: Den Trailer zum 7. Thüringer EnergieEffizienzpreis und die Video-Firmenporträts aus den vergangenen Jahren finden Sie auch auf unserem YouTube-Kanal.

Download