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Unser Service der Zählerablesung für Sie

Freitag, 27. März 2020

Wir alle gemeinsam wollen die Ausbreitung des Corona-Virus verhindern. Als TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG nehmen wir unsere Verantwortung als Strom- und Erdgasnetzbetreiber in Thüringen sehr ernst.

Als Ihr langjähriger und zuverlässiger Partner haben wir alle Vorbereitungen getroffen, um unsere Leistung und unseren Service auch in der aktuellen Ausnahmesituation weiterhin anbieten zu können.
Zudem sorgen wir verantwortungsvoll durch eine Vielzahl von Maßnahmen für die Sicherstellung des Schutzes unsere Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Auch wir helfen mit vereinter Kraft mit, die Ausbreitung des Corona-Virus rasch einzudämmen. Deshalb lassen sich leider einige unserer Services nur in veränderter Form und mit Ihrer Unterstützung durchführen.

Dies betrifft auch die Tätigkeiten rund um Ihre Strom- und Erdgaszähler, welche wir im Regelfall direkt bei Ihnen vor Ort durch eigenes Personal oder Dienstleister durchführen.

Deshalb bitten wir Sie um Berücksichtigung folgender Hinweise zu veränderten Serviceabläufen rund um das Messwesen, welche wir im Rahmen der aktuellen Krisenbewältigung umgesetzt haben:

1. Zählerablesungen

Mindestens einmal im Jahr lesen wir turnusmäßig Ihren Strom- oder Erdgaszähler ab, sofern hierfür nicht ein anderer Messstellenbetreiber beauftragt wurde.

Aus aktuellem Anlass wurden mit sofortiger Wirkung alle geplanten Zählerablesungen, welche einen persönlichen Kundenkontakt vor Ort erfordern, zum 20.03.2020 bis auf Weiteres eingestellt.

Es ist uns jedoch eine Verpflichtung und ein Anliegen, weiterhin plausible Ableseergebnisse als Grundlage für Ihre Strom- und Erdgasverbrauchsabrechnungen an Ihren Lieferanten weiterzureichen.

Bitte unterstützen Sie uns. Melden Sie uns Ihren aktuellen Zählerstand über unsere Internetseite:
https://www.thueringer-energienetze.com/Service_und_Leistungen/Zaehlerstand

2. Zählermontagen

Alle geplanten Montagen von Zähler- und Zusatzequipment (Strom/Erdgas), welche einen persönlichen Kundenkontakt erfordern, wurden bis auf weiteres ausgesetzt. Ausgenommen davon sind Montagen von frei zugänglichen Zählern und Messaufbauten.

3. Erreichbarkeit der Servicehotline

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Situation rund um die Pandemie telefonisch leider nur sehr eingeschränkt erreichbar sind. Ein Großteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befindet sich nicht im Büro. Diese Maßnahme ist zur Eindämmung des Virus unerlässlich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.