Ausbildung erfolgreich abgeschlossen: Zeugnisübergabe an der TEAG Akademie

Zeugnisübergabe an der TEAG Akademie

Montag, 31. Januar 2022

Trotz Mund-Nasen-Bedeckung war den Auszubildenden das große Grinsen im Gesicht anzusehen, die Freude im Raum zum Greifen nah: Am 31. Januar 2022 konnten 31 Azubis den Abschluss ihrer Ausbildung feiern. In den Räumlichkeiten der TEAG Akademie bekamen sie endlich nach den bestandenen Abschlussprüfungen der letzten Wochen ihre Zeugnisse überreicht.

29 der Azubis können sich fortan Elektroniker für Betriebstechnik nennen, zwei der Auszubildenden haben eine verkürzte Umschulung zum Industrieelektriker abgeschlossen. Die Azubis, die ihre Ausbildung im August 2018 angefangen hatten, mussten ihre Ausbildung unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie absolvieren. Umso erleichterter sind sie nun, ein neues Kapitel in ihrem Arbeitsleben beginnen zu können.

14 der Absolventen waren Auszubildende der TEAG-Gruppe. Nach ihrer Ausbildung werden Sie im Kraftwerk, den Betriebsteams, der Netzführung sowie im Bau und Betrieb von Gasanlagen eingesetzt. Die andern 17 waren Auszubildende der Ausbildungsgemeinschaft der Thüringer Elektro- und Energieversorgungsunternehmen.

Wir gratulieren allen Absolventen zum erfolgreichen Abschluss und wünschen viel Erfolg im Berufsleben!