Erfolgreicher Elektromobilitätstag der TEAG in Nohra

Elektromibilitätstag der TEAG beim ADAC in Nohra

Dienstag, 13. Oktober 2020

Rund 150 Interessierte haben am vergangenen Sonntag, den 11. Oktober 2020, den TEAG-Elektromobilitätstag auf dem ADAC-Gelände in Nohra besucht. Aufgrund der Corona-Pandemie handelte es sich nicht um eine öffentliche Veranstaltung. Die kostenfreien Tickets mussten zuvor online reserviert werden, um die Hygienemaßnahmen sicherzustellen.

Insgesamt 15 Elektro-Fahrzeuge konnten bei einer Probefahrt auf Herz und Nieren getestet werden. Auch der neue VW ID.3, der erst seit September 2020 ausgeliefert wird, war am Start: Der erste vollelektrische Volkswagen wird im Zwickauer VW-Werk produziert, das derzeit komplett vom Verbrennungsmotor auf Elektromobilität umgestellt wird. „Ja, interessant! Das war jetzt mal ein Erlebnis. Man kennt den ID.3 durch die Medien und mal selbst zu fahren, war schon ein Erlebnis“, sagt Besucher Jürgen aus Gera. Der VW ID.3. ist bereits im TEAG-AutoPaket erhältlich. Weiterführende Informationen und den Konfigurator finden Sie auf der TEAG-Website.

Mehr Besucher-Stimmen und Impressionen vom Elektromobilitätstag erhalten Sie im Video auf unserem TEAG-YouTube-Channel.