Bild: Tasse Kaffee mit Zeitung und Tablet
trurnit

Newsroom

Themen, die uns bewegen

ThEGA und TEAG suchen zum zehnten Mal Klimaschützer und Effizienzmeister

TEAG ist wieder Hauptsponsor beim Thüringer EnergieEffizienzpreis
ThEGA/TEAG

Dienstag, 20. April 2021

Der Thüringer EnergieEffizienzpreis wird seit 2012 von der Landesenergieagentur ThEGA verliehen. Neben TEAG - als Hauptsponsor der ersten Stunde - unterstützt auch das Thüringer Umweltministerium den Wettbewerb. Prämiert werden wieder Ideen, Projekte und Produkte, die sich im Freistaat um Klimaschutz und Energieeffizienz verdient gemacht haben. Die Projekte für den EnergieEffizienzpreis müssen weiterhin in Thüringen umgesetzt worden sein. Eine unabhängige Jury bestehend aus Thüringer Energieexperten bewertet die eingereichten Bewerbungsunterlagen und kürt letztlich die Preisträger.

Jetzt noch bis zum 30. Juni bewerben!

Der Preis wird in den Kategorien „Klimaschutz in Kommunen“ und „Energieeffizienz in Unternehmen“ vergeben. Die Gewinner jeder Kategorie erhalten jeweils 8.000 Euro, der zweite Platz je 5.000 Euro und der dritte Platz je 2.000 Euro. Neben dem Preisgeld erhalten die insgesamt sechs Gewinner einen hochwertigen Pokal, einen Kurzfilm sowie thüringenweite Aufmerksamkeit. Die Preisverleihung soll am 23. November 2021 auf dem ThEGA-Forum in Erfurt stattfinden.

Eine  Teilnahme ist unter www.energieeffizienzpreis.de noch bis zum 30. Juni 2021 möglich. Dort finden sich auch Infos zu den Preisträgern der vergangenen Jahre und weitere Informationen zum Wettbewerb.