TEAG unterstützt Kinderhospiz Mitteldeutschland

TEAG unterstützt das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Freitag, 18. Dezember 2020

Viele Traditionen, wie Weihnachts- und Adventsmärkte, aber auch die großen und kleinen Feiern können aufgrund der coronabedingten Auflagen aktuell nicht in dem gewohnten Rahmen stattfinden. „Gleichzeitig wissen wir, dass es in diesen Zeiten Menschen gibt, die durch die aktuellen Entwicklungen noch stärker betroffen sind“, sagt Kathrin Kössel, Personalchefin der TEAG Thüringer Energie AG. Dies betrifft insbesondere Institutionen, wie das Kinderhospiz Mitteldeutschland, die auf Spenden angewiesen sind. Die Weihnachtsspende der TEAG in Höhe von 5.000 Euro geht in diesem Jahr an das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz.

Gemeinsam mit Ariane Göring vom Betriebsrat der TEAG hat Kathrin Kössel die Weihnachtsspende an Stephan Masch, verantwortlich für Fundraisung/Kommunikation im Kinderhospiz Mitteldeutschland, übergeben. Mit der Spende soll Familien, wie Tivon und seiner Mutter Claudia, unbeschwerte Zeit geschenkt werden, um Energie für den Alltag zu tanken – lernen Sie Tivon im Video auf unserem TEAG-YouTube-Channel kennen!

Weiterführende Informationen zur Arbeit des Kinderhospizes und Spendenmöglichkeiten finden Sie unter kinderhospiz-mitteldeutschland.de.