Schönster Kürbis Thüringens gesucht: TEAG unterstützt Wettbewerb für Kindergärten und Grundschulen

Kürbis-Fest in Breitungen
Gemeindearchiv Breitungen

Donnerstag, 6. Mai 2021

Wer hätte es gewusst? Kürbisse sind die größten Früchte der Welt. Innerhalb eines Sommers können aus den kleinen Kernen wahre Giganten werden. Der bisher größte Kürbis hatte einen Umfang von fast fünf Metern und brachte stolze 821 Kilogramm auf die Waage.

Die Stadt Breitungen widmet dem Kürbis jedes Jahr sogar ein eigenes Fest und krönt dabei die größten und schwersten Exemplare. Doch auch für die Kleinsten ist das Pflanzen und Heranwachsen der Kürbisse eine spannende Reise. Daher sind Thüringer Kindergärten und Grundschulen eingeladen, eigene Kürbisse anzubauen. Die schönsten Exemplare werden auf dem Breitunger Kürbisfest am 11. September 2021 mit tollen Preisen belohnt. Die TEAG engagiert sich als Sponsor des Wettbewerbs.

Die Anmeldung ist unter www.breitungen.de  bis zum 11. August 2021 möglich. Wir freuen uns, wenn Sie den Wettbewerb im Kindergarten oder der Grundschule Ihrer Kinder bekanntgeben.

Alle wichtigen Informationen finden Sie hier zusammengefasst.