Jetzt von Mehrwertsteuersenkung profitieren!

Mittwoch, 1. Juli 2020

Wer sich jetzt für eine Photovoltaik (PV)-Anlage entscheidet, spart doppelt:

• Die von der Bundesregierung befristete Mehrwertsteuersenkung auf 16 Prozent gibt die KomSolar Service GmbH uneingeschränkt an ihre Kunden weiter.
  • Außerdem hat die Bundesregierung kürzlich mehrere Maßnahmen beschlossen, die eine Umstellung auf saubere, selbsterzeugte Sonnenenergie künftig unterstützen.

Also schlau sein und jetzt für eine PV-Anlage entscheiden!

Förderobergrenze für Photovoltaik-Anlagen abgeschafft

Im Juni 2020 hat der Bundestag beschlossen, den Förderdeckel von 52 GW für Solaranlagen abzuschaffen. Private Haushalte und Gewerbekunden, die eine neue PV-Anlage installieren, können sich also auf eine fortgesetzte Förderung über das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) verlassen. Gemäß Beschluss erhalten sie auch künftig Vergütungen, die deutlich über den an der Strombörse gehandelten Preisen liegen.

Photovoltaik-Anlagen auf Thüringer Dächern weiterhin gefördert

Nach den Einschränkungen der Corona-Pandemie nimmt das Förderprogramm „solar-invest“ der Thüringer Aufbaubank wieder an Fahrt auf. Der Freistaat fördert auf diese Weise verschiedene Konzepte zur Stärkung der erneuerbaren Energien. Im Vordergrund des Programms steht die gezielte Erhöhung privater Solaranlagen mit Speicherlösungen. Auch die Nachrüstung eines Batteriespeichers auf vorhanden PV-Anlagen wird unterstützt. Weiterführende Informationen zum Programm sind auf der Website der Thüringer Aufbaubank zu finden.

KomSolar mit Rundum-Service für Sonnenstrom-Produkte

In den letzten Jahren hat die KomSolar Service GmbH viele Dächer in Thüringen mit Photovoltaik-Anlagen ausgerüstet. Warum sich KomSolar-Kunden für den Sonnenstrom entschieden haben, kann hier nachgelesen werden. Fragen und Antworten zum Solarstromspeicher werden hier beantwortet.

Mehr Informationen zu den Angeboten für Privat- und Geschäftskunden wie Kommunen gibt es auf der Website der KomSolar.