Bild: Tasse Kaffee mit Zeitung und Tablet
trurnit

Newsroom

Themen, die uns bewegen

CO2-neutraler Tarif TEAG.Gas natur pflanzt Bäume

TEAG Gas natur-Tarif
TEAG

Donnerstag, 17. Juni 2021

Seit 2014 unterstützt TEAG für jeden abgeschlossenen TEAG.Gas natur-Vertrag das Projekt „KlimaWald“, bei dem eine Waldblöße, also eine unbewaldete Fläche inmitten eines Waldes, mit Laubmischwald aufgeforstet wird. Was relativ klein begann, hat sich mittlerweile durch die Kooperation mit der Landesforstanstalt ThüringenForst zu einem richtigen Erfolg entwickelt. Mehr als 4.700 Bäume konnten bereits in Schwansee bei Sömmerda gepflanzt werden, weil sich TEAG-Kunden für das CO2-neutrale Erdgasprodukt TEAG.Gas natur entschieden haben. Und worüber sich die Umwelt noch mehr freut: Damit konnten bereits über 24 Tonnen CO2 zusätzlich klimaunschädlich gemacht werden. Das entspricht dem CO2-Ausstoß eines Mittelklassewagens, der drei Mal den Äquator umrundet.

Alle Infos zum TEAG.Gas natur sind auf der Website unter www.teag.de/teaggasnatur zu finden.