Bild: Tageszeitungen
TEAG

Presse

Dr. Christian Thewißen in den TEAG-Vorstand berufen

Mittwoch, 5. April 2023

Erfurt. Der Aufsichtsrat der TEAG Thüringer Energie AG hat in seiner jüngsten Sitzung Herrn Dr. Christian Thewißen zum Mitglied des Vorstands berufen. Damit besteht der TEAG-Vorstand wieder aus drei Mitgliedern.
Herr Dr. Christian Thewißen (45) ist derzeit Leiter der Geschäftseinheit Utility Services und Mitglied des Global Management Boards der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe.
Davor war Dr. Christian Thewißen in unterschiedlichen Funktionen u.a. im RWE-Konzern und der Unternehmensberatung Roland Berger tätig. Er wird die Position bei der TEAG nach der Sommerpause antreten.
„Mit Herrn Dr. Thewißen konnten wir einen erfahrenen Manager für unsere TEAG gewinnen, der das Unternehmen insbesondere im Vertrieb und bei der Digitalisierung voranbringen wird“, so Michael Brychcy, Aufsichtsratsvorsitzender der TEAG und Präsident des Thüringer Gemeinde- und Städtebunds.

Downloads

  • 233,9 KB

    Pressemitteilung als PDF herunterladen

Pressekontakt

Bild: Martin Schreiber
TEAG
Martin Schreiber
Pressesprecher der TEAG

Tel.: 0361 652-2469