Bild: Tageszeitungen
TEAG

Presse

Stühlerücken auf dem Sportplatz

Donnerstag, 8. Mai 2014

Bleicherode nutzt 80 Stühle aus Altbeständen der TEAG Thüringer Energie AG

Bleicherode (8.5.2014). Zu einem „Stühlerücken der anderen Art“ kam es heute auf dem Sportplatz von Bleicherode (Landkreis Nordhausen). Bürgermeister Frank Rostek sowie Jörg Basse, 1. Vorsitzender des SV Glückauf Bleichrode, nahmen für die Stadtverwaltung bzw. den Sportverein insgesamt 80 Stühle aus dem Altbestand der TEAG Thüringer Energie AG entgegen. Die Bergbaustadt profitiert dabei von der Vereinheitlichung der Möblierung des kommunalen Energieversorgers an allen Thüringer Standorten.

Insgesamt gibt die TEAG Thüringer Energie AG 400 hochwertig gepolsterte und frisch gereinigte Sitzmöbel kostenfrei an knapp 15 Kommunen ab, darunter in Nordthüringen noch Klettenberg, Kleinwenden und Reiser. Da die Stühle stapelbar sind, eignen sie sich ganz besonders für die flexible Nutzung in Gemeinde- und Vereinsräume, sie kommen aber auch in Gebäuden der Freiweilligen Feuerwehr und in einem Kindergarten zum Einsatz. Mit Blick auf die oft angespannte Finanzsituation der Kommunen wird die „Stuhlspende“ von den Gemeinden und Städten dankbar entgegengenommen.

Pressekontakt

Bild: Martin Schreiber
TEAG
Martin Schreiber
Pressesprecher der TEAG

Tel.: 0361 652-2469