Bild: Tageszeitungen
TEAG

Presse

TEAG versorgt Saale-Holzland-Kreis mit Erdgas

Mittwoch, 18. November 2015

Drei-Jahres-Vertrag heute in Eisenberg unterzeichnet

Eisenberg (18.11.2015). Die kommunale TEAG Thüringer Energie AG wird ab 1. Januar 2016 alle Liegenschaften des Saale-Holzland-Kreises mit Erdgas versorgen. Landrat Andreas Heller sowie TEAG-Vertriebschef Dr. Thomas Menze unterzeichneten heute in Eisenberg einen entsprechenden Drei-Jahres-Vertrag. Beliefert werden insgesamt 30 Liegenschaften, darunter vor allem Schulen und Verwaltungsgebäude, mit einem Jahresverbrauch von rund 5,8 Millionen Kilowattstunden.

 Die Heizgaslieferung war vom Landratsamt europaweit in Teilmengen - sogenannten Losen - ausgeschrieben worden. Die TEAG hatte für alle Lose Angebote abgegeben und erhielt als günstigster Anbieter den Zuschlag für alle Teilmengen. Bereits im Vorjahr hatte die TEAG Thüringer Energie AG auch die europaweit ausgeschriebene Strom-Belieferung der kreiseigenen Immobilien gewonnen.

 Die TEAG Thüringer Energie AG versorgt rund 500.000 Kunden, darunter 800 Thüringer Kommunen, mit Strom, Erdgas oder Wärme. Insgesamt konnte sich das Unternehmen in diesem Jahr in 6 europaweiten Ausschreibungen als preiswertester Anbieter behaupten und wird ab nächstem Jahr kommunale Liegenschaften in 6 Thüringer Landkreisen mit Erdgas sowie in 14 Landkreisen mit Strom beliefern.

Pressekontakt

Bild: Martin Schreiber
TEAG
Martin Schreiber
Pressesprecher der TEAG

Tel.: 0361 652-2469