Cookieerklärung

Einsatz der etracker-Software

Auf unserer Online-Präsenz nutzen wir die Dienste der etracker GmbH, Erste Brunnenstraße 1, 20459 aus Hamburg, Deutschland zur Analyse von Nutzungsdaten. Es werden neben technisch notwendigen Cookies dabei auch Cookies eingesetzt, die eine statistische Analyse der Nutzung unserer Webseite durch ihre Besucher sowie die Anzeige nutzungsbezogener Inhalte oder Werbung ermöglichen. etracker-Cookies enthalten keine Informationen, die eine Identifikation eines Nutzers ermöglichen.

Die mit etracker erzeugten Daten werden von etracker ausschließlich in Deutschland verarbeitet und gespeichert und unterliegen damit den strengen deutschen und europäischen Datenschutzgesetzen und -standards. etracker wurde diesbezüglich unabhängig geprüft, zertifiziert und mit dem Datenschutz-Gütesiegel ePrivacyseal ausgezeichnet.

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung mittels technisch notwendiger Cookies ist Art. 6 Abs .1 Buchstabe f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse besteht in der sicheren und funktionsfähigen Bereitstellung unseres Online-Angebotes und unserer Webseite. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung mittels technisch nicht notwendiger Cookies ist Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a) DSGVO.

Da uns Ihre Privatsphäre besonders wichtig ist, wird die IP-Adresse bei etracker frühestmöglich anonymisiert und Anmelde- oder Gerätekennungen bei etracker zu einem eindeutigen, aber nicht einer Person zugeordneten Schlüssel umgewandelt. Eine andere Verwendung, Zusammenführung mit anderen Daten oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt durch etracker nicht.

Die geltenden Datenschutzbestimmungen von etracker können Sie hier abrufen.

Einsatz des Google Tag Managers

Wir setzen auf unserer Online-Präsenz den Google Tag Manager ein, einen Dienst der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin, D04 E5W5, Irland („Google“).

Der Tag Manager dient der Verwaltung der Tools zur Nutzungsdatenanalyse und weiteren Diensten, sogenannten Website-Tags. Ein Tag ist ein Element, das im Quelltext unserer Website hinterlegt wird, um beispielsweise vorgegebene Nutzungen und Interaktionen zu erfassen. Der Google Tag Manager ermöglicht uns die Einbindung von Partnern im Rahmen der Onlinewerbung. Der Tag Manager selbst, der die Tags einsetzt, funktioniert jedoch ohne Cookies und erfasst keine personenbezogenen Daten.

Einsatz von Google Ads Conversion-Tracking und Retargeting

Im Rahmen der Online-Anzeigenschaltung nutzt die TEAG Thüringer Energie AG „Google Ads“ und im Rahmen von Google Ads das „Conversion-Tracking“ und „Retargeting“. Beides sind Analysedienste der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin, D04 E5W5, Irland. Technischer Dienstleister ist die DIEONLINEFABRIK Agentur für Onlinemarketing GmbH, Edisonstraße 63, 12459 Berlin.

Bei Klick auf eine von TEAG in Google Ads geschaltete Anzeige, werden von Google Ads Cookies auf Ihrem Rechner abgelegt („Conversion-Cookie“ & „Remarketing Cookie“). Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit.

Conversion-Tracking
Durch den Einsatz des Conversion-Cookies können wir und Google erkennen, dass Sie auf eine von TEAG geschaltete Google Ads-Anzeige geklickt haben, zu unserer Online-Präsenz weitergeleitet wurden und welche von uns definierten Interaktionen (wie beispielsweise das Absenden bestimmter Kontaktformulare, Seitenaufrufe und Downloads) Sie auf unserer Online-Präsenz durchgeführt haben. Die Informationen, die mithilfe des Conversion-Cookies erhoben werden, dienen dazu, Conversion-Statistiken zu erstellen. Damit können statistische Daten der Nutzer sowie deren Interaktionen erfasst werden.

Retargeting
Das Retargeting-Cookie nutzen wir, um Ihnen interessensbezogene Anzeigen für unsere Produkte im Google-Werbenetzwerk (z.B. in Suchergebnissen, in Videos, auf Webseiten) anzuzeigen.

Wenn Sie unsere Online-Präsenz besucht haben, werden Sie durch Anzeigen auf Online-Präsenzen von Google, wie die Google Suche und auch auf Präsenzen, die nicht zu Google gehören, erneut angesprochen. Google verwendet hierfür Informationen aus Cookies, wie die genutzte Browserversion, Betriebssystem, bisherige Suchanfragen bei Google, Interaktionen mit TEAG Werbeanzeigen oder Seitenbesuche von TEAG Domains.

Cookies werden genutzt, um beispielsweise Interaktionen mit den Werbeanzeigen zu messen, und um zu vermeiden, dass die gleichen Werbeanzeigen sich zu oft zu wiederholen. Google verwendet zusätzlich Cookies, um Werbung in Google-Produkten wie der Google-Suche individuell anzupassen. Dafür erfasst Google zum Beispiel Ihre neuesten Suchanfragen, Ihre bisherigen Interaktionen mit den Werbeanzeigen der TEAG oder den Suchergebnissen und Besuchen auf der Online-Präsenz der TEAG. Auf diese Weise kann Google Ihnen individuell zugeschnittene Werbung anzeigen. Google verwendet ferner Cookies, um Ihre Aktivitäten auf verschiedenen Geräten zu verknüpfen, wenn Sie sich zuvor auf einem anderen Gerät mit Ihrem Google-Konto angemeldet haben. Dies dient der Koordination der Werbeanzeigen, die auf verschiedenen Geräten für Sie eingeblendet werden, sowie der Messung von Conversion-Ereignissen.

Die mittels Analyse von Cookie-Informationen ausgespielte Werbung wird durch Google an verschiedenen Stellen im Web anzeigt. TEAG kann Cookies nicht selbst auslesen und hat keinen Zugriff auf den dort gespeicherten Inhalt wie Cookie IDs, IP-Adressen oder andere Ihrer personenbezogenen Daten. Google nutzt diese Daten, um die Retargeting-Dienstleistung zur Verfügung zu stellen und gibt sie nicht an TEAG weiter, sondern verarbeitet sie ausschließlich in den eigenen Systemen. TEAG hat außerdem keine Möglichkeit, auch nicht auf Anfrage, diese Daten zu verarbeiten. Die Daten werden von Google nicht bereitgestellt.
Die Seiten auf denen die Retargeting-Funktionen implementiert werden, werden gemeinsam zwischen der TEAG und der DIEONLINEFABRIK definiert.

Beide Funktionalitäten greifen nur, sofern die Cookies noch nicht abgelaufen sind oder gelöscht wurden.

Bei der Nutzung von Google-Angeboten werden Ihre mit Ihrem Google-Konto verbundenen Nutzungs- und Nutzerdaten erfasst und verarbeitet. Die von uns im Rahmen der Google Ads-Anzeigenschaltung erhobenen statistischen Daten sind also abhängig von den in Ihrem Google-Account hinterlegten personenbezogenen Daten. In Abhängigkeit Ihrer Browser- und Systemeinstellungen erfasst Google hierbei neben Informationen über den Besuch unserer Seite ggf. auch Ihre IP-Adresse oder Standortdaten. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Google Ihre personenbezogenen Daten in einem Drittland (USA) verarbeitet. Eine Übermittlung der Daten in die USA erfolgt nur, sofern und soweit ein sogenannter „Angemessenheitsbeschluss“ nach Art. 45 DSGVO vorliegt.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten unter Verwendung von Conversion-Cookies und Retargeting-Cookies ist Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a) DSGVO.

Über Ihre Browser- und Systemeinstellungen (u.a. Deaktivierung von Cookies) können Sie eine Übertragung von Daten verhindern. In dieser Cookieerkläerung finden Sie zudem den aktuellen Status Ihrer Einwilligung sowie die jederzeitige Widerrufsmöglichkeit (siehe oben).

Weiterführende Informationen finden Sie hier und in der Datenschutzerklärung von Google.

Einsatz des Facebook-Pixel zum Tracking von Facebook- und Instagram-Ads

Im Rahmen der Werbeschaltung auf Facebook und Instagram nutzt die TEAG Thüringer Energie AG, sofern Sie diesem zugestimmt haben, den sogenannten „Facebook-Pixel“. Dies ist ein Analysedienst von Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland.

Der „Facebook Pixel“ ist ein JavaScript-Code und wird auf der TEAG-Website eingebunden. Unabhängig davon, ob Sie ein Facebook-Konto haben oder angemeldet sind, binden wir den Facebook-Pixel ein.

Meta erhebt durch die Einbindung folgende Informationen:

  1. Http-Header – HTTP-Header sind ein Standardwebprotokoll, das zwischen jeder Browseranfrage und jedem Server im Internet gesendet wird. HTTP-Header enthalten IP-Adressen, Informationen zum Webbrowser, Seitenstandort, Dokument, Referrer und zum Besucher der Webseite.
  2. Pixel-spezifische Daten – dies sind u. a. die Pixel-ID und das Facebook-Cookie (Nutzungsdaten, wie z.B. besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zugriffszeiten).
  3. Button-Klick-Daten – dazu gehören jegliche Buttons, die von Besuchern der Webseite angeklickt wurden, die Labels dieser Buttons und jegliche Seiten, die infolge des Klicks auf den Button aufgerufen wurden.


Mit Hilfe des Facebook-Pixels ist es Meta zum einen möglich, die Besucher unseres Onlineangebotes als Zielgruppe für die Darstellung von Anzeigen (sogenannte "Facebook-Ads" oder "Instagram-Ads") zu bestimmen. Dementsprechend setzen wir das Facebook-Pixel ein, um die durch uns geschalteten Facebook- und Instagram-Ads nur solchen Nutzern bei Facebook und Instagram und innerhalb der Dienste der mit Meta kooperierenden Partner (so genanntes "Audience Network") anzuzeigen, die auch ein Interesse an unserem Onlineangebot gezeigt haben oder die bestimmte Merkmale (z.B. Interesse an bestimmten Themen oder Produkten, die anhand der besuchten Webseiten ersichtlich werden) aufweisen, die wir an Meta übermitteln (sogenannte "Custom Audiences“). Mit Hilfe des Facebook-Pixels möchten wir auch sicherstellen, dass unsere Facebook- und Instagram-Ads dem potentiellen Interesse der Nutzer entsprechen und nicht belästigend wirken. Mit Hilfe des Facebook-Pixels können wir ferner die Wirksamkeit der Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen für statistische und Marktforschungszwecke nachvollziehen, indem wir sehen, ob Nutzer nach dem Klick auf eine Facebook- oder Instagram-Werbeanzeige auf unsere Webseite weitergeleitet wurden (sogenannte "Konversionsmessung“).

Das eigentliche Tracking erfolgt über ein Cookie. Bei Klick auf eine von TEAG auf Facebook oder Instagram geschaltete Anzeige, wird von Meta ein Cookie auf Ihrem Rechner platziert.

Durch den Einsatz von Cookies können wir und Meta erkennen, wie viele Personen über eine Facebook- oder Instagram-Anzeige zu unserer Online-Präsenz weitergeleitet wurden und welche von uns definierten Interaktionen (wie beispielsweise das Absenden bestimmter Kontaktformulare, Seitenaufrufe und Downloads) auf unserer Online-Präsenz durchgeführt wurden.

Die Informationen, die mithilfe des Conversion-Cookie erhoben werden, dienen dazu, Conversion-Statistiken für die TEAG Thüringer Energie zu erstellen. Meta gibt der TEAG am Ende der Kampagne eine Auswertung mit statistischen Daten der Nutzer, die über die Facebook-Anzeige zum Kontaktformular gelangt sind und dieses ausgefüllt haben, sowie deren Interaktionen.

Die Funktionalität greift nur, sofern die Cookies noch nicht abgelaufen sind oder gelöscht wurden. Die Cookies enthalten jeweils eine individuelle Cookie-ID. Die TEAG erhält jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen. Für die TEAG Thüringer Energie besteht keine Möglichkeit, die Cookie-ID zu verarbeiten oder mit anderen Ihrer personenbezogenen Daten in Verbindung zu bringen.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a) DSGVO. Über Ihre Browser- und Systemsteinstellungen (u.a. Deaktivierung von Cookies) können Sie eine Übertragung von Daten verhindern. In dieser Cookieerklärung finden Sie zudem den aktuellen Status Ihrer Einwilligung sowie die jederzeitige Widerrufsmöglichkeit (siehe oben).
Meta gibt an, die gesammelten Daten nur so lange zu speichern, wie es für die jeweiligen Zwecke notwendig ist. Die TEAG Thüringer Energie AG benötigt die statistischen Daten zur Erfolgsmessung der jeweiligen Kampagne sowie der Analyse und Optimierung unseres Online-Angebots. Die Daten werden nach 30 Tagen gelöscht.

Weiterführende Informationen zum Datenschutz, den Pixelinformationen sowie den Cookie-Richtlinien von Meta finden Sie unter:

Einsatz der adlicious Marketing-Technologien

Im Rahmen der Online-Anzeigenschaltung nutzen wir die Technologien der adlicious GmbH, Spritzenplatz 9, 22765 Hamburg („adlicious“), sofern Sie diesen zugestimmt haben. Hierzu gehören interaktive Werbeanzeigen, die über das Google Display Network bereitgestellt werden, sowie Retargeting-Maßnahmen, bei denen auf Basis des gespeicherten Nutzerinteresses ein spezifisch auf den Nutzer zugeschnittenes Werbemittel in Echtzeit angezeigt wird. Durch die Cookie-basierte Targeting-Technologie werden pseudonymisierte Informationen wie Ihre IP-Adresse, Cookie-ID, Geräteinformationen und Nutzungsdaten über die Interaktion mit unserer Website verarbeitet.

Dadurch kann adlicious für die Nutzer relevante Anzeigen schalten, die Berichte zur Kampagnenleistung verbessern und vermeiden, dass ein Nutzer die gleichen Anzeigen mehrmals sieht. Darüber hinaus kann adlicious mithilfe von Cookie-IDs sog. Conversions erfassen, die Bezug zu Anzeigenanfragen haben. Das ist etwa der Fall, wenn ein Nutzer eine Anzeige sieht und später mit demselben Browser die Website der TEAG aufruft und dort eine bestimmte Handlung vornimmt.

Dies dient der Analyse und Optimierung unserer Angebote und Leistungen, insbesondere zur Steuerung von Werbekampagnen sowie Neukunden- und Bestandskundenakquise. Adlicious gibt der TEAG am Ende der Kampagne eine Auswertung mit statistischen Daten der Nutzer. Die TEAG erhält keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen.

Die Verarbeitung Ihrer Daten ist in diesem Rahmen nur mit Ihrer Einwilligung zulässig. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a) DSGVO. Über Ihre Browser- und Systemsteinstellungen (u.a. Deaktivierung von Cookies) können Sie eine Übertragung von Daten verhindern.  In dieser Cookieerklärung finden Sie zudem den aktuellen Status Ihrer Einwilligung sowie die jederzeitige Widerrufsmöglichkeit (siehe oben).

adlicious speichert die gesammelten Daten nur so lange, wie es für die jeweiligen Zwecke notwendig ist. Weitere Informationen finden Sie in den geltenden Datenschutzbestimmungen der adlicious GmbH.

adlicious setzt für die oben beschriebenen Tätigkeiten den Dienst Google Campaign Manager (vormals „DoubleClick“) der Google Marketing Platform des Anbieters Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin, D04 E5W5, Irland ein und verwendet dabei die folgenden der oben aufgeführten Cookies:

  • _gcl_au
  • IDE
  • Pagead/1p-user-list/#
  • Test_cookie
  • pagead/1p-conversion/
  • pagead/viewthroughconversion/858365653

Weitere Informationen zur Google Marketing Platform erhalten Sie hier sowie zum Datenschutz bei Google allgemein hier.

Einsatz des uppr performance networks

Auf unserer Online-Präsenz haben wir das uppr performance network (UPN) integriert, welches von der uppr GmbH, Linkstraße 21, 59519 Möhnesee, Deutschland betrieben wird. Uppr ist eine deutsche Agentur mit einem eigenen Affiliate-Netzwerk, welches Affiliate-Marketing anbietet.

Die uppr GmbH stellt eine Tracking-Technologie zur Verfügung, um Einblicke in Partnerschaften und Werbekanäle zu messen und zu visualisieren. Es handelt sich hierbei um eine Funktion zur Messung der Effizienz der entsprechenden Werbemaßnahmen. Ferner ermöglichen die Informationen die Zuordnung von Werbeerfolgen zur Abrechnung mit entsprechenden Werbepartnern. Zur Durchführung von Retargeting-Maßnahmen werden durch Komponenten des UPN Cookies von uppr gesetzt, welche das Nachladen von Cookies weiterer Partner von uppr ermöglicht. Dadurch ist es uppr und seinen Partnern möglich, die Herkunft der Besucher und Klicks nachzuvollziehen, Benutzer zu markieren und mit interessenrelevanter Werbung wiederanzusprechen.

Hierzu werden von uppr und dessen Partnern Cookies auf dem Endgerät des Besuchers gesetzt, sofern Sie diesen zugestimmt haben. Dies betrifft neben den oben aufgeführten Cookies von uppr („Is_eamSessionId“, „s_eamSessionId“, „PHPSESSID“ und „PUBSESSID“) die folgenden Cookies:

 

Anbieter

Name

Zweck

Ablauf

Opt-Out-Link

Typ

uppr

admsessid

Enthält eine ID zur Identifikation der Session

Session

netzwerk.uppr.de/privacy-optout.do

 

EMID

Enthält die eindeutige ID zur Publisher-Vergütung im Rahmen des UPN

60 Tage

HTML Local Storage

Session_trs

Enthält eine ID zur Identifikation der Session

Session

HTML Local Storage

trs

Eindeutiger, 24-stelliger Identifier (ID) zum Tracking von Partnerschaften.
Dieser Cookie wird im Client-Browser gespeichert und serverseitig mit Datenbankeinträgen verknüpft, die die Touchpoint-Daten beinhalten.

365 Tage

http cookie

trscj

Fallback-Cookie mit den rudimentären Touchpoint-Daten zum Tracking von Partnerschaften.

365 Tage

http cookie

Neory

pwzdy6wsn8n7_uid

Reichweiten-Messung und Nutzungsbasierte Werbeausspielung

90 Tage

www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement

http cookie

{$datapoolId}_uid

Reichweiten-Messung und Nutzungsbasierte Werbeausspielung

90 Tage

http cookie

Adition

LogID1_${content_unit_id}

Server generierter Wert zur Zuordnung von View und Click bei Image Bannern

Session

adfarm1.adition.com/opt?n=all&m=optout&cbu=http://www.adition.com/datenschutz-opted-out

 

www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement

http cookie

lc_${campaign_id}

Enthält die zuletzt geklickte Kampagne für Werbeerfolgsmessung

30min

http cookie

lv_${campaign_id}

Enthält die zuletzt gesehene Kampagne für Werbeerfolgsmessung 

30min

http cookie

oo

Verhindert das Schreiben und Verarbeiten weiterer Cookies (Opt-out) 

persistent

http cookie

UserID1

Enthält die eindeutige Benutzer-ID um Web-Browser-Profile über die Zeit hinweg über verschiedene Websites hinweg zu erkennen

90 Tage

http cookie

KUPONA

opt_keys

Reichweiten-Messung und Nutzungsbasierte Werbeausspielung

365 Tage

www.kupona.de/cookie-consent-einstellungen

http cookie

global_opt

Reichweiten-Messung und Nutzungsbasierte Werbeausspielung

365 Tage

http cookie

{Advertiser-ID}

Reichweiten-Messung und Nutzungsbasierte Werbeausspielung

365 Tage

http cookie

Platform 161

pvc3

Verfolgung von Conversions (Aktionen)

395 Tage

ads.creative-serving.com/opt-out

 

www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement

http cookie

pcc3

Verfolgung von Conversions (Aktionen)

395 Tage

http cookie

trc

Verfolgung von Conversions (Aktionen)

395 Tage

http cookie

ad2

Verfolgung von Conversions (Aktionen)

395 Tage

http cookie

view

Verfolgung von Conversions (Aktionen)

395 Tage

http cookie

landing

Enthält die User ID

395 Tage

http cookie

tuuid

Enthält den Zeitstempel des letzten Updates des User-Cookies

395 Tage

http cookie

tuuid_lu

Enthält den Zeitstempel des letzten Updates des User-Cookies

395 Tage

http cookie

TheTradeDesk

TDID

Reichweiten-Messung und Nutzungsbasierte Werbeausspielung
Wird verwendet, um Web-Browser-Profile über die Zeit hinweg auf verschiedenen Websites zu erkennen.

365 Tage

www.adsrvr.org

http cookie

TDCPM

Zeichnet auf, mit welchen Partnern The Trade Desk IDs abgeglichen hat, um redundante Abgleichsanfragen zu vermeiden.

365 Tage

http cookie

TTDOptOut

Speichert einen statischen Wert, der die Entscheidung des Nutzers für ein Opt-out festhält.

365 Tage

http cookie

Criteo

to_lwid

Eindeutige ID pro User und Partner, die für unsere Tracking-Lösung verwendet wird

13 Monate

www.criteo.com/de/privacy

http cookie

cto_idcpy

Enthält Criteo User ID

13 Monate

http cookie

criteo_cookie_perm

Verwaltung der Tracking-Lösung von Criteo

1 Jahr

http cookie

cto_clc

Unterstützt bei der Verwaltung der Tracking-Lösung von Criteo

Ab iOS 11.2 13 Monate,
sonst 24h

http cookie

cto_optout

Sicherstellung der Opt-out-Entscheidung des Users

5 Jahre

http cookie

cto_axid 

Wird nur erstellt, wenn der User Graph für cto_bundlethe Client aktiviert ist und hilft der Tracking-Lösung von Criteo. 

390 Tage

http cookie

cto_pxsig

Wird nur erstellt, wenn der User Graph für cto_bundlethe Client aktiviert ist und hilft der Tracking-Lösung von Criteo. 

1 Stunde

http cookie

cto_idfs

Unterstützt bei der Verwaltung der Tracking-Lösung von Criteo

13 Monate

http cookie

cto_sid 

Unterstützt bei der Verwaltung der Tracking-Lösung von Criteo

13 Monate

http cookie

cto_sid_ack 

Unterstützt bei der Verwaltung der Tracking-Lösung von Criteo

1 Jahr

http cookie

cto_bundle 

Unterstützt bei der Verwaltung der Tracking-Lösung von Criteo

13 Monate

http cookie

Google

IDE

Reichweiten-Messung und Nutzungsbasierte Werbeausspielung

365 Tage

adssettings.google.com

http cookie

Adform

uid

Reichweiten-Messung und Nutzungsbasierte Werbeausspielung.
Enthält die eindeutige Benutzer-ID, um Webbrowser-Profile über die Zeit hinweg über verschiedene Websites hinweg zu erkennen

60 Tage

site.adform.com/privacy-center/platform-privacy/opt-out

http cookie

C

Reichweiten-Messung und Nutzungsbasierte Werbeausspielung.
Enthält die eindeutige Benutzer-ID, um Webbrowser-Profile über die Zeit hinweg über verschiedene Websites hinweg zu erkennen

60 Tage

http cookie

advanced store

ad4m.at

Anonymisierter Browser-Identifier, dient der Auslieferung von interessenbasierten Werbemitteln (Banner)

persistent

www.advanced-store.com/de/datenschutz/?setTab=5

HTML Local Storage

 

 

Uppr und dessen Partner verarbeiten dabei personenbezogene Daten wie anonymisierte IP-Adressen, Cookie-IDs, Geräteinformationen, Order-IDs und Bestellungen, sofern die Cookies noch nicht abgelaufen sind oder gelöscht werden.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a) DSGVO.

Über Ihre Browser- und Systemsteinstellungen (u.a. Deaktivierung von Cookies) können Sie eine Übertragung von Daten verhindern. In dieser Cookieerklärung finden Sie zudem den aktuellen Status Ihrer Einwilligung sowie die jederzeitige Widerrufsmöglichkeit (siehe oben). Uppr bietet außerdem hier, über einen Opt-Out-Link, zusätzlich die Möglichkeit, ein Cookie in Ihrem Browser setzen zu lassen, welches die Cookies löscht und verhindert, dass uppr weitere Cookies auf Ihrem Endgerät platziert. Sollen nur einzelne Partner-Cookies abgelehnt werden, verwenden Sie den in der Übersicht bereitgestellten Opt-out-Link des jeweiligen Partners.

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch uppr finden Sie in der Datenschutzerklärung und Datenauskunft von uppr.