Herbstleuchten im Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden.

Bild: Das Freilichtmuseum in Hohenfelden beim Herbstleuchten
Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden

Freitag, 20. Oktober 2017

Das Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden lädt unter dem Motto „Licht und Schatten“ am Samstag, den 21.10. von 10:00 bis 17:00 Uhr zum Herbstleuchten auf das Museumsgelände ein. Mit Einbruch der Dunkelheit werden einige der historischen Gebäude bunt angeleuchtet.

Kleine Gäste können Laternen selber basteln und sich mit diesen auf Entdeckungsreise durch das Museum begeben. Die Führungen enden in der Stube vom Umgebindehaus Langenbuch, wo die Kinder am warmen Kachelofen Märchen lauschen können.
Alle großen Gäste sind herzlich eingeladen sich von Minna der Schäfersfrau in vergangene Zeiten entführen zu lassen, inklusive unterhaltsamer Geschichten über das damalige Dorfleben. In der historischen Schmiede gibt es außerdem das traditionelle Schmiede-Handwerk zu bestaunen. Auch die TEAG unterstützt die Veranstaltung mit einer Spende.

Für Erwachsene gilt der ermäßigte Eintrittspreis von 4 Euro. Kinder (bis 16 Jahre) zahlen 2,50 Euro.

Weitere Informationen unter: www.freilichtmuseum-hohenfelden.de