Die TEAG-News sind immer einen Klick wert!
TEAG

Newsroom

Themen, die uns bewegen

1. Dingelstädter Osterlauf - Von Läufern für Läufer und die ganze Familie

Bild: Das Plakat des Veranstalters zum LAC Osterlauf
LAC Eichsfeld

Dienstag, 6. März 2018

Pünktlich zum Ostersamstag am 31. März 2018 findet in Dingelstädt der erste Dingelstädter Osterlauf statt. Start und Ziel ist der Bahnübergang Bahnhofstraße.
Das Besondere: Die Strecke ist sehr flach – das macht sie schnell und ideal um Bestzeiten zu erzielen. So sind auf den beiden 5 und 10 Kilometer langen Hauptstrecken gerade einmal 2 bzw. knapp 20 Höhenmeter zu bewältigen. Für Kinder und Jugendliche werden Strecken über 1 und 3 Kilometer Länge angeboten, für die Kleinsten gibt es einen Bambinilauf.

Die 3, 5 und 10 Kilometer Strecken wurden nach DLV/IAAF-Norm vermessen und sind somit bestenlistenfähig.

Übrigens: Die Veranstaltung wird als Inklusionswettkampf durchgeführt, Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Handicap starten also gemeinsam. Auf der 5 und 10 Kilometer Strecke wird es eigene Wertungen nach den Startklassen des DBS geben.

Schon gewusst?

Die alte Bahnstrecke, die am Ende des 19. Jahrhunderts gebaut wurde, entstand mit der Auflage, keine Steigung über 1% einzubauen. Zudem werden enge Kurven auf Bahnstrecken generell vermieden – schon zwei Punkte, die für eine schnelle Laufstrecke sprechen.

Startzeiten, Laufstrecken & Startgebühren:

                                                    • 12:50 Uhr - 1 km: 1,00 Euro (u10 & u12)
                                                    • 13:00 Uhr - 3 km: 3,00 Euro (ab u10 bis u18)
                                                    • 13:30 Uhr - 5 km: 6,00 Euro (ab u12 bis Senioren)
                                                    • 14:15 Uhr - 10 km: 8,00 Euro (ab u16 bis Senioren)
                                                    • 14:20 Uhr - Bambinilauf: frei

Weitere Informationen, zur Anmeldung, den Strecken, der Wertung oder auch zur Organisation vor Ort, finden Sie im Flyer (PDF, 5 MB) oder unter www.lac-eichsfeld.de/dingelstaedter-osterlauf.
Anmeldeschluss ist der 28.03.2018. Nachmeldungen sind gegen eine Nachmeldegebühr von 2,00 Euro bis 45 Minuten vor dem Start möglich.

Die TEAG unterstützt den 1. Dingelstädter Osterlauf als Sponsor.

Download