Tag der offenen Tür 2017

Bild: Die Windkraftanlage in Mihla beim TEAG Tag der offenen Tür 2017

Mittwoch, 30. August 2017

Der „Tag der offenen Tür“ der TEAG war wiederholt ein toller Erfolg! Trotz Starkregens vielerorts am Samstagvormittag konnten wir über 6.500 Gäste an den acht Standorten begrüßen.
Besonders die Experten-Führungen durch die Anlagen, beispielsweise im Wasserkraftwerk in Falken, in der ARDESIA Therme in Bad Lobenstein, im Servicecenter und im Heizkraftwerk in Jena oder am Erdgasspeicher in Allmenhausen, stießen auf ein reges Interesse. Auch die zahlreichen Mitmachaktionen – wie Traktorfahrten, Graffiti-Aktionen, Segway-Touren und Paddel-Parcours – begeisterten große und kleine Besucher.

Ein ganz besonderes Highlight stellte die Auffahrt zum Windrad in Mihla dar, die stündlich unter allen Besuchern verlost und dann live per Video auf eine Leinwand unterhalb der Windkraftanlege übertragen wurde.

Hier einige Impressionen in Bildern:

Übrigens: Einen Eindruck vom Geschehen im Aus- und Fortbildungszentrum gibt es in Bewegtbild auf unserem YouTube-Kanal.