DtGV-Studie „Stromanbieter 2019“ - TEAG erhält den 1. Platz im Teilbereich Internet

Bild: DtGV-Zertifikat für den 1. Platz Internet in der Rubrik Stromanbieter
DtGV

Mittwoch, 14. August 2019

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat auch 2019 Preise, Kundenservice, Tarifvielfalt und den Internetauftritt nationaler Stromanbieter untersucht. Dabei wurden 96 national tätige Stromanbieter in die Untersuchung einbezogen.

Die DtGV verfolgt das Ziel, Verbrauchern bei ihren Entscheidungen mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Dabei konzentriert sie sich weniger auf konkrete Produkte oder Dienstleistungen, sondern mehr auf den Verkäufer oder Händler von Produkten und Dienstleistungen. Die DtGV hat auch 2019 im April Preise, Kundenservice, Tarifvielfalt und den Internetauftritt nationaler Stromanbieter untersucht. Dabei wurden 96 national tätige Stromanbieter unter die Lupe genommen.
Im Fokus der vierten Teilkategorie „Internetauftritt“ standen Informationsgehalt, Übersichtlichkeit und Transparenz der Webpräsenz. Und die Sieger stehen nun fest: Für den Internetauftritt der TEAG gab es wiederholt den Platz 1.

DtGV ist anbieter-unabhängig und führt Tests neutral und auf Basis der von Experten entwickelten Kriterien durch. DtGV ist rein privatwirtschaftlich organisiert und erhält keine öffentlichen Gelder.

Mehr dazu, wie die DtGW Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH ihre Service-Tests anlegt und durchführt und entsprechende Gütesiegel verleiht, finden Sie unter www.dtgv.de.

Weitere Informationen zu unseren Zertifikaten finden Sie unter www.thueringerenergie.de/Ueber_uns/Zertifikate