47. GutsMuths Rennsteiglauf

Bild: Start beim Rennsteiglauf

Donnerstag, 18. April 2019

Europas größter Cross-Lauf lockt jedes Jahr Tausende in den Thüringer Wald. Am 18. Mai findet der 47. GutsMuths Rennsteiglauf statt. Mit dabei: die TEAG als Hauptsponsor des TEAG Thüringer Energie Halbmarathons.

Neben dem Halbmarathon werden auch ein Supermarathon, ein Marathon, verschiedene Nordic Walking Touren und Wanderungen sowie der Rennsteig-Junior-Cross und Rennsteig-Special-Cross angeboten. Der Start variiert je nach Strecke, Beginn des Halbmarathons ist um 7:30 Uhr in Oberhof.

Weiter Informationen zum Rennsteiglauf gibt es unter: www.rennsteiglauf.de

In diesem Jahr haben wir diverse Mitmach-Aktionen für Sie geplant:

Laufen für den guten Zweck

Vom 08.-12. Mai läuft unsere große Spendenlauf-Challenge! Laufen Sie den TEAG Thüringer Energie Halbmarathon in 5 Tagen. Tracken Sie Ihre Läufe und senden uns diese als private Facebook-Nachricht an die TEAG-Facebook-Seite. Wenn die 21km geschafft sind, spenden wir 5 Euro pro gelaufenen Kilometer an das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz.

Unter allen Challenge-Teilnehmern verlosen wir außerdem fünf Amazon-Gutscheine im Wert von 25 Euro! Übrigens: Unabhängig davon wie groß die Beteiligung ist, spendet die TEAG mindestens 1.000 Euro und maximal 2.500 Euro an das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz.

Für alle Teilnehmer

Sie möchten den Halbmarathon in diesem Jahr noch spontan laufen? Kurzentschlossene haben noch bis zum 23.4.2019 Zeit, bei unserem Facebook-Gewinnspiel teilzunehmen und einen von drei Startplätzen zu ergattern!

Bild: Das Streckenprofil des TEAG Thüringer Energie Halbmarathons

Sichern Sie sich mit etwas Glück schon jetzt Ihren Startplatz plus Unterkunft für den Halbmarathon des 48. GutsMuths Rennsteiglaufs 2020! Einfach knipsen, posten und gewinnen:

Zur diesjährigen Akkreditierung, am 17.05.2019, ist unsere Fotowand nicht zu übersehen. Machen Sie ein Foto vor der TEAG-Fotowand und posten Sie das Foto in den sozialen Medien. Am besten über Facebook mit der Verlinkung zur TEAG-Facebook-Seite oder unter Verwendung des Hashtags #teaglaeuftbeimir auf Twitter und Instagram.

Bild: Marcel Bräutigam
Marcel Bräutigam

Tipps vom Profi

Marcel Bräutigam, Deutscher Meister über 50 km und bekannte Größe in der Thüringer-Laufszene - beim Rennsteiglauf stand er bereits vier Mal als Sieger auf dem Treppchen - beantwortet am 23. April um 19.00 Uhr LIVE auf der TEAG-Facebook-Seite Ihre Fragen. Was ist bei der Strecke zu beachten? Welche Schuhe ziehe ich an? Wie ernähre ich mich vor dem Rennsteiglauf? Und vieles mehr…