Bild: Tasse Kaffee mit Zeitung und Tablet

Bild: Sportler schnürt sich die Schuhe
boonchok/Fotolia

Donnerstag, 20. Juni 2019

Am Samstag, den 29. Juni 2019 wird der Schwarzatal-Lauf bereits zum 38. Mal ausgerichtet. Treffpunkt ist die Landessportschule in Bad Blankenburg.

Auf dem Programm stehen Wettbewerbe unterschiedlicher Altersklassen sowie Mannschaftsläufe über 10 und 20 Kilometer. 9:15 Uhr und 9:30 Uhr starten die beiden Kinderläufe. Die 10 und 20 Kilometer Läufe der Mannschaften beginnen ab 10:00 Uhr und verlaufen an Waldwegen mit Anstiegen bis ins Schwarzatal hinein. Der Rückweg führt am Uferweg an der Schwarza entlang.

Während die Kinderläufe kostenfrei sind, ist für die 10 bzw. 20 Kilometer Läufe eine Startgebühr von 8,00 Euro zu entrichten. Jugendliche (U18/U20) sowie Studenten zahlen nur 5 Euro.

Alles Wichtige auf einen Blick:

Wann?
29. Juni 2019, Start 9:15 Uhr (Nachmeldungen ab 8:00 Uhr möglich)

Wo?
Landessportschule
Wirbacher Straße 10
07422 Bad Blankenburg

Kosten?
Kinder kostenfrei, normal 8 Euro, ermäßigt 5 Euro

Anmeldung
Die Anmeldung ist noch bis zum 25.06. unter www.laufservice-jena.de oder postalisch unter Angabe von Vorname, Nachname, Jahrgang, Verein oder Wohnort und Laufstrecke an TSV Bad Blankenburg, C. Fink, Wirbacher Straße 10, 07422 Bad Blankenburg möglich. Nachmeldungen sind ab 8:00 Uhr im Meldebüro vor dem Tribünengebäude bis 30 Minuten vor Start möglich. Die Nachmeldegebühr beträgt 2 Euro.

Unsere Website verwendet Cookies, damit Ihnen Inhalte und Anzeigen personalisiert dargestellt werden und wir die Zugriffe auf unsere Website analysieren können. Darüber hinaus werden diese benötigt, um Ihnen Funktionen für soziale Medien anzubieten. In diesem Zusammenhang geben wir Informationen zur Verwendung der Seite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Sofern Sie Dienste dieser Partner ebenfalls nutzen, werden die von uns gegebenen Informationen möglicherweise mit den von Ihnen bereitgestellten (Nutzungs-) Informationen zusammengeführt. Durch Klick auf „Zustimmen und fortfahren“ oder durch die Weiterverwendung der Website stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu den vorgenannten Zwecken zu. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zu allem Vorgenannten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.