Geschäftsbericht 2019

Cover des Geschäftsbericht 2019 der TEAG Thüringer Energie AG

Freitag, 31. Juli 2020

Vom Kohleausstieg über die Emissionsbepreisung bis hin zur Elektromobilität: In diesem Jahr steht der Geschäftsbericht unter dem Motto „Klima-Politik – Politik-Klima“. Klima-Politik hat sich in Deutschland zu einem dynamischen Schwerpunkt des politischen Geschäftes entwickelt, das die Klima-Politik Thüringen und speziell die TEAG fast schon disruptiv verändert. In den Reportagen wird dies beispielshaft gezeigt, etwa am Abriss des großen Schornsteins im TEAG-Heizkraftwerk Jena, der symbolisch für den Kohleausstieg Thüringens steht. Gefragt sind auch alternative Lösungen, die den Fokus auf lokale und nachwachsende Ressourcen legen. Eines dieser Beispiele findet sich mitten in Thüringen: Im Geschäftsbericht wird das Bioenergiedorf Schlöben vorgestellt. Viele weitere Geschichten rund um das Thema sind im Geschäftsbericht zusammengefasst.

Die TEAG Thüringer Energie AG kann zudem im Geschäftsjahr 2019 auf eine positive und erfolgreiche Geschäftsentwicklung blicken. Das gute Ergebnis des Vorjahres konnte erneut übertroffen werden. Im Geschäftsbericht-Mantel finden Sie alle Kennzahlen des Thüringer-Energie-Konzerns auf einen Blick.

Ab sofort steht der Geschäftsbericht auf der TEAG-Website als PDF zum Herunterladen zur Verfügung.

Den klassisch gedruckten Geschäftsbericht können Sie gern über unseren Bereich Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation bestellen.