„Haus- & GartenTräume“ Burg und Park Ohrdruf

Plakat „Haus- & GartenTräume“ Burg und Park Ohrdruf
ARCOS

Dienstag, 16. Juli 2019

Die geheimnisvolle Burg in Ohrdruf ist vom Freitag, dem 26. bis 28. Juli bereits zum 10. Mal Kulisse für die Ausstellung „Haus-& GartenTräume“. Um die geschichtsträchtige Burg und das umliegende Gelände ranken sich einige Legenden. Zunächst als Privatdomizil eines Industriellen in den 1930er Jahren erbaut, wurde sie außerdem von sowjetischen Streitkräften als Kommandantur genutzt und diente als Kinderheim sowie FDJ-Bildungsstätte.

Auf dem fast zehn Hektar großen Gelände, das nur im Rahmen der Gartenkönig-Reihe exklusiv zugänglich ist, präsentieren über 180 Aussteller Schönes und Erlesenes rund um die Themen Hausbau, Heim, Modetrends, Wellnesstrends und Garten. Zusätzlich dazu gibt es zahlreiche Fachvorträge von Gartenexperten zu unterschiedlichen Themen und Führungen durch die Burg, bei denen spannende Details über die bewegte Geschichte der geheimnisumwitterten Burg erzählt werden. Am 26. Juli findet außerdem eine Celtic-Night mit Live Konzert der Band Janna statt, bei der die Besucher der Ausstellung kostenlosen Eintritt erhalten.

Alles Wichtige auf einen Blick:

Wann?
26.-28. Juli 2019

Wo?
Burg und Park Ohrdruf, Gothaer Straße 30, 99885 Ohrdruf

Öffnungszeiten?
Freitag: 10 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag 10 bis 18 Uhr

Kosten?
Tageskarte 10€, ermäßigte Tageskarte 8€ (für Schüler ab 12 Jahre, Studenten und Schwerbehinderte), Dauerkarte 20€