6 Monate
keinenGrundpreis!*
*6-monatige Grundpreisbefreiung
Sie zahlen für die ersten 6 Monate der Belieferung keinen Grundpreis. Die Grundpreisreduzierung wird in Ihrer nächsten Jahresverbrauchsabrechnung berücksichtigt.
**Neukundenbonus
Der einmalige Willkommensbonus von 50 Euro pro Vertrag wird bei Eingabe des Bonuscodes „Willkommen50“ aktiviert. Der Aktionsbonus besitzt eine Gültigkeit vom 15.04.2024 – 31.10.2024. Er gilt nur für Neukunden und wird auf der ersten Verbrauchsabrechnung gutgeschrieben, die spätestens nach Ablauf der ersten 12 Monate der Belieferung gelegt werden soll. Der Aktionsbonus wird nur Kunden gewährt, die zum Zeitpunkt des Antrags auf Vertragsabschluss seit mindestens 3 Monaten keine Stromkunden oder Gaskunden der TEAG sind und von einem anderen Lieferanten mit Strom oder Gas versorgt werden. Beendet die TEAG den Vertrag berechtigterweise vorzeitig aus einem wichtigen Grund, hat der Kunde keinen Anspruch auf den Aktionsbonus.
***Preisgarantie
Es besteht eine Nettopreisgarantie für 24 Monate ab Lieferbeginn. Diese umfasst alle bei Vertragsschluss berücksichtigten Preisbestandteile, mit Ausnahme der Umsatzsteuer; Änderungen bei der Umsatzsteuer sowie veränderte Kosten der TEAG infolge nach Vertragsschluss neu eingeführter Steuern, Abgaben oder sonstiger staatlich oder hoheitlich veranlasster, die Beschaffung, Erzeugung, Netznutzung (Übertragung und Verteilung) oder den Verbrauch von Erdgas betreffender Kostenbelastungen oder Kostenentlastungen können durch Anpassung der Preise weitergegeben werden. Näheres ist in den Ziffern I 9.1.1 und I 9.1.2 der Allgemeinen Lieferbedingungen geregelt. Nach Ende der Laufzeit einer vereinbarten Preisgarantie erfolgen Preisanpassungen nach den vertraglichen Regelungen.
Kundenservice
Als TEAG-Kunde haben Sie mit unserem Online-Kundenportal EnergieBanking bequemen Zugriff auf Ihre TEAG-Verträge. So können Sie beispielsweise den Bearbeitungsstand Ihres Vertrages einsehen, Rechnungen abrufen, Zählerstände melden, persönliche Daten ändern oder Umzüge melden. Mit der dazugehörigen App haben Sie Ihre Daten immer und überall schnell und einfach griffbereit. Supportanfragen können Sie jederzeit über unsere Kontaktformulare an uns richten oder über den Chat mit uns ins Gespräch kommen. Unsere umfangreichen FAQ bieten zusätzliche Hilfestellung. Darüber hinaus steht Ihnen unser telefonischer Kundenservice Montag bis Freitag von 7.00 bis 19.00 Uhr für alle Belange rund um Ihren Stromvertrag zur Verfügung.
Laufzeit
Die Belieferung erfolgt außerhalb der Grundversorgung. Der Tarif hat eine Erstlaufzeit von 24 Monaten. Wird er nicht unter Einhaltung einer Frist von 1 Monat zum Ende der Erstlaufzeit gekündigt, verlängert er sich auf unbestimmte Zeit. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.
Abrechnung/Bezahlung
Sie können die Bezahlung Ihre monatlichen Abschläge bequem und einfach per SEPA-Lastschrift vornehmen oder auch per Überweisung. Es wird keine Vorkasse gefordert. Einmal jährlich erhalten Sie eine Jahresabrechnung anhand derer Ihr Verbrauch über das Jahr gegen die geleisteten Abschläge gerechnet wird. Die Abrechnung erfolgt in Preisstufen. Eine Musterrechnung mit zusätzlichen Erläuterungen finden Sie hier: Musterrechnung Strom/ Erdgas