Kooperation mit Gemeinschaftsportal für Stromausfälle

Montag, 26. August 2019

Die Digitalisierung verändert die Erwartungen von Menschen an Informationen und Dienstleistungen. Durch den täglichen Umgang mit dem Smartphone ist es selbstverständlich, dass Informationen jederzeit und uneingeschränkt zugänglich sind. Gleichzeitig wird die Bequemlichkeit von digitaler Kommunikation geschätzt.

Im Netzgebiet der TEN Thüringer Energienetze profitieren unsere Kunden von einer zuverlässigen Stromversorgung. Völlig ausschließen lassen sich Versorgungsunterbrechungen im Stromnetz jedoch nicht.

Wir geben Ihnen in unserem Netzgebiet die Möglichkeit, sich über bereits eingetragene Stromausfälle online zu informieren bzw. eine eigene Meldung zu veröffentlichen.

Weitere Möglichkeiten zur Nutzung des Portals sind geplant. U. a. wird es zukünftig möglich sein, auch über geplante Versorgungsunterbrechungen zu informieren.

Unsere Störungsnummer für den Bereich Strom lautet: 0361 7390-7390. Im Fall einer Störung nehmen Sie schnellstmöglich Kontakt mit uns auf

Unsere Checkliste bei Stromausfall sowie Tipps, wie man sich bei geplanten Versorgungsunterbrechungen am besten verhält, finden Sie unter folgendem Weblink: