Informationen zum Schlichtungsverfahren
Aufgrund der gesetzlichen Informationspflicht verweist die TEAG Thüringer Energie AG auf die Möglichkeit für Verbraucher zur Einlegung einer Verbraucherbeschwerde nach § 111a EnWG bei der TEAG Thüringer Energie AG.
Sollte der Verbraucherbeschwerde nicht abgeholfen werden, verweist die TEAG Thüringer Energie AG auf die Möglichkeit des Schlichtungsverfahrens nach § 111b EnWG. Die TEAG Thüringer Energie AG ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie e.V. verpflichtet.
Die Anschrift der Schlichtungsstelle lautet:
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle lauten:
Telefon 030 2757240-0
Fax 030 2757240-69
Die TEAG Thüringer Energie AG nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.
Anschrift und Kontaktdaten des Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas lauten:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice,
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon 030 22480-500
Fax 030 22480-323
Die Internetplattform der Europäischen Kommission zur Online-Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (so genannte „OS-Plattform“) ist unter folgendem Link erreichbar:
Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.