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Wir stellen unser System um

Antworten auf die wichtigsten Fragen

Mit neuer Energie für Ihren Service von morgen


Um Ihnen auch in Zukunft einen zuverlässigen Service bieten zu können, stellen wir unsere internen Systeme auf eine neue, moderne Plattform um. Im Rahmen dieser Umstellung passen wir technische und organisatorische Prozesse an, damit wir Ihre Anliegen künftig noch effizienter bearbeiten können. Auch unser Kundenportal wird in diesem Zuge erneuert. Aus dem bisherigen EnergieBanking wird das neue TEAG-Kundenportal.

Während dieser Umstellungsphase kann es zu Unterbrechungen und Verzögerungen bei der Verarbeitung von Lieferbestätigungen, Vertragseingängen und Kundenanliegen kommen. Einige Services können wir Ihnen vorübergehend nicht anbieten. Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis und arbeiten mit Hochdruck daran, den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Fragen und Antworten

  • Wir modernisieren unser IT-System, um unseren Service für Sie schneller, digitaler und zuverlässiger zu machen. Nach der Umstellung können wir Ihnen z.B. bessere Self-Service-Funktionen, schnellere Bearbeitungszeiten  und mehr Transparenz anbieten.

  • Planmäßig wird Ihnen das neue TEAG Kundenportal sowohl online als auch per App ab dem 01.12.2025 zur Verfügung stehen. Natürlich werden wir ab diesem Zeitpunkt das Kundenportal stetig um neue Funktionen und Services erweitern.

  • Ihr Zugang vom bisherigen EnergieBanking wird in das neue TEAG-Kundenportal übertragen. Sie müssen lediglich ein neues Passwort vergeben – das ist aus datenschutzrechtlichen Gründen erforderlich. Dazu erhalten Sie rechtzeitig alle wichtigen Informationen per E-Mail.

  • Bis zum 13.11. können Änderungen wie gewohnt vornehmen. Ab dann arbeiten wir mit Hochdruck an der Umstellung auf unser neues TEAG-Kundenportal. Ein Produktwechsel ist in dieser Übergangszeit nicht wie gewohnt möglich.

  • Ja, Ihre bisherigen Daten und Dokumente werden in das neue TEAG-Kundenportal übertragen. Somit können Sie diese weiterhin einsehen.

  • Nein. Ihre bisherige EnergieBanking-App bleibt bestehen und erhält ein umfangreiches Update. Bitte beachten Sie, dass sowohl der App-Name „TEAG-Kundenportal“ als auch das App-Icon erneuert werden.

  • Ja. Sie müssen lediglich ein neues Passwort für das neue Kundenportal vergeben. Ihr Benutzername bleibt bestehen. Alle weiteren Infos erhalten Sie per E-Mail.

  • In dringenden Fällen können Sie diesen per E-Mail (kundenservice@teag.de) an unseren Kundenservice melden. Ab dem 01.12.2025 können Sie Ihren Zählerstand wie gewohnt – auch rückwirkend – im neuen TEAG-Kundenportal mitteilen.

  • Keine Sorgen – Sie haben auch nach der Umstellung die Möglichkeit, den Zählerstand nachzureichen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Abrechnung korrekt bleibt. In dringenden Fällen können Sie diesen auch per E-Mail (kundenservice@teag.de) melden.

  • In dringenden Fällen können Sie sich per E-Mail (kundenservice@teag.de) melden. Ab dem 01.12.2025 können Sie Ihren Abschlag wie gewohnt im neuen TEAG-Kundenportal anpassen.

  • In dringenden Fällen können Sie sich per E-Mail (kundenservice@teag.de) bei unserem Kundenservice melden. Ab dem 01.12.2025 können Sie Ihren Produktwechsel wie gewohnt im neuen TEAG-Kundenportal vornehmen.

  • Ihre Kündigung können Sie online unter diesem Link einreichen.

  • Ja, wir bemühen uns, alle Abrechnungen wie gewohnt zu versenden. In Einzelfällen kann es zu geringfügigen Verzögerungen kommen.

  • Sollte Ihr gewünschter Lieferbeginn frühestens zum 01.01.2026 starten, können Sie Ihren Vertrag online unter www.teag.de abschließen. Ein Vertragsbeginn bis zum 31.12.2025 ist leider aufgrund unserer Systemumstellung nicht möglich.

  • Bereits abgeschlossene Verträge werden bearbeitet. Es kann lediglich zu einer etwas verzögerten Bearbeitung und Bestätigung kommen.

  • Sie haben bereits per Post ein Schreiben unseres Kundenservices erhalten. Wir bitten Sie, dieses dringend zu berücksichtigen.

  • Wir freuen uns, dass Sie unser TEAG-Kundenportal nutzen möchten. Aktuell ist eine Registrierung aufgrund einer Systemumstellung nicht möglich. Ab dem 01.12.2025 können Sie sich selbstverständlich gerne registrieren. 

  • Ja, Ihre Daten werden gemäß DSGVO sicher behandelt und übertragen. Während der Umstellung bleiben alle personenbezogenen Daten sicher und werden nicht verändert oder gelöscht.

  • Ja, unser Kundenservice steht Ihnen weiterhin für dringende Anliegen eingeschränkt zur Verfügung. Sie erreichen ihn per E-Mail (kundenservice@teag.de) oder telefonisch montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 16:00 Uhr unter 03641/8171111.